Hallo Andreas!<br><br>Zuerst: Hat dir Karsten die Grüße ausgerichtet die ich ihm beim letzten Stammtisch mit auf den Weg gegeben hatte?<br><br>Ich habe nämlich ein klein wenig schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht mehr bei dir gemeldet hatte (aber nur ein klein wenig

)<br><br>zum Thema:<br><br><br>> eine gute Alternative zu einem Anstrich für den es meiner<br>> Ansicht nicht den<br>> geringsten Grund gibt ist Folie von unten aufzuziehen. <br><br>Dann gibt es für die Folie auch nicht den geringsten Grund

<br><br>> Das heißt den Würfel auf den Kopf stellen, die Außenfläche<br>> Boden reinigen und<br>> einfach Klebefolie von 3M oder ähnlichen Firmen aufkleben. <br>> Die Rückseite der<br>> Folie, die die klebt ist dann anschließend wenn der Würfel<br>> umgedreht und befüllt<br>> wird von oben sichtbar. Sauber und kaum Aufwand. <br>> <br>> So kann man wenn es irgendwann eine andere Farbe sein soll<br>> einfach die Folie ersetzten.<br><br>Richtig Jürgen! Ich habe es bei Andreas gesehen, wenn die Folie sauber (ohne Luftblasen) aufgeklebt wird, sieht es auch ordentlich aus. Trotzdem ist auch die Farbe (Acrylfarbe) einfach mit Aceton wieder entfernbar.<br><br>Gruß Patriz