Hallo Irfan,
du hast recht...die letzten Fotos sind einfach viel zu lange her.
Also insgesamt bin ich recht zufrieden. Seit der Eiablage sind nun knapp 3 Monate vergangen und die größten Exemplare sind zwischen 6 und 7 cm groß. Seitdem ich den ganzen Aufwand aber kenne ist es mir absolut unerklärlich, wie diese Tiere als Jungtiere für 20-30 EUR im Laden verkauft werden können. Eingekauft werden die wahrscheinlich noch viel günstiger, aber wie rentiert sich das mit allem was man da reinsteckt ?

Seit etwa 2-3 Wochen fangen sich die Jungen langsam an zu färben : die Eltern sind beide Rot-Türkis.
Anfänglich haben erst Rücken und Bauchflosse und später dann der Körper ein wenig Farbe bekommen. Derzeit ist es recht spannend denn die Kleinen ändern sich täglich im Aussehen. Man kann auch schon Unterschiede zwischen den Geschwistern in der Zeichnung erkennen
Die Gruppen sind immernoch getrennt, damit die Wasserwerte pro Becken nicht so argh leiden
ansonsten fressen die mir wirklich die Haare vom Kopf
So langsam kann ich mir darüber Gedanken machen wer ein paar der Sprösslinge abnehmen würde. Da ich ein paar selber behalten möchte bleiben etwa 25 Exemplare für liebevolle Hände übrig.
Viele Grüße,
Kai