Moin,
bin bissl verzweifelt, vieleicht könnt Ihr mir helfen.
Musste vor ca. 4Wochen meine 5 Diskus (ca 1-1,5 Jahre alt) einer Tremazol behandlung wegen Kiemenwürmer unterziehen.
Nach der behandlung wurde das Wasser wie gewohnt zu 80% gewechselt, Filter (eheim 2128) wurde ausgewaschen und mit Aktivkohle (1,5 Hände voll im Noylonstrumpf) versehn, UV-C (9W) wurde wieder angeschalten und das 350l Becken mit reichlich Sera bio nitrivec (zwecks zerstörten filter bakterien) versehn. Membranpumpe wurde noch nicht ausgeschaltet.
Nach ein paar Tagen wurde ein 50%WW durchgeführt (wer Tremazol schon verwendet hat weiß warum) und wieder Sera bio nitrivec zugefügt.
Vor zwei wochen wurde nochmal ein 30 % WW durchgeführt Sera bio nitrivec zugefügt. Membranpumpe wurde noch nicht ausgeschaltet.
Vorgestern hab ich nochmals ein 30% WW gemacht und wiedereinmal Sera bio nitrivec zugefügt. Jetzt hab ich versucht die Membranpumpe aus zu schalten. Und siehe da am nächsten morgen hingen alle Bewohner Diskus Garnelen ect schnaufenderweise an der Wasseroberfläche. Nachdem ich die Membranpumpe ne Halbe stunde laufen lassen habe Pendelte sich wieder alles ein (aber an ausschalten ist nicht zu denken) , was sich für mich nach zu wenig Sauerstoff anhört. Aber WARUM? Hab mich ja netmal gedraut meine CO2 Anlage anzumachen was nach so einer Aktion ja sowieso Kontraproduktiv wäre????
Hab Keine Ahnung was Ich machen soll????
Ein Paar Daten falls noch Unklar:
350l Becken
Eheim Thermofilter 2128
Besatz:
5 Diskus
ca 30Salmler
15 Amanogarnelen
<15 White Pearl Garnelen (tendenz steigend)
3 Fächergarnelen
5 Dornaugen
2 Antennenwels
1 Zierbinden Zwergschilderwels
Wassertemp 28-29 °C
Leitwert 260
Ph 7,6 ( wenn Membranpumpe an)
Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet