Wurm an Aquarienscheibe!!!

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Re: Wurm an Aquarienscheibe

Beitragvon Karlsruher-Diskus » 20. Mai 2005 18:50

Wer freut sich über Knobi im Wasser ???
Gruß Deedel 8)[/quote]
Hatte ich ganz vergessen, eine Aquarianerin schrieb in diesem Forum, dass Ihre Garneelen ganz wild auf den Knobi waren und scheinbar auch der ein oder andere Wels ein wenig.
Bei den Fischis gibts ja vielleicht auch ein paar Feinschmecker. :lol:
Unterwegs, im Auftrag des Herrn
Karlsruher-Diskus
Member

Werbung

Beitragvon Diskus-Deedel » 20. Mai 2005 23:13

Moin,
bist Du Dir da sicher ,daß es nicht das Rezept für die Fischsuppe war :lol: :lol: :lol: :lol: ? Dann muß nur noch n'bisschen Salz und Pfeffer rein :lol: :lol: !
Nee,Spaß beiseite - Ernst komm vor ! Halt uns mal weiter auf dem laufenden :wink: !
Gruß Deedel
Diskus-Deedel
bronze Member

Beitragvon Karlsruher-Diskus » 22. Mai 2005 14:54

Hallo Zusammen,
nach 5 Tagen Knobi-Kur und Futterreduzierung sind meine "geliebten" Planarien auf ca. 40 % der Anfangsanzahl gesunken.
Ich hoffe nun, das sich die nächsten Tage sich noch ein wenig meht tut, aber Rom ist ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut worden.
:lol: Ich überlege auch schon, noch etwas Petersilie und Dill dazu zu werfen, dann könnte ich, falls alles nichts hilft, die Brühe durchkochen und ein sehr teueres Fischsüppchen geniesen. :oops:
Aber ernsthaft, ich glaube im Moment stehen die Chancen recht schlecht, für meine Planarien, was mich jedoch nicht wirklich zu Tränen rührt.
Grüße an alle :wink:
Bernhard
Unterwegs, im Auftrag des Herrn
Karlsruher-Diskus
Member

Beitragvon madate » 11. Nov 2005 11:52

Hi.

Mich würden jetzt mal Erfahrungen nach 6 Monaten interessieren. Hat die Knoblauch-Behandlung gewirkt?

Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler

www.siluriphil.de
madate
bronze Member

Einfach nur Egel ?

Beitragvon cypre-ss » 3. Jan 2006 17:59

Bei den "Würmer" könnte es sich einfach nur um Egel handeln. Die entstehen, wenn zuviel Futter beispielsweise im Aquarium ist. Die sind keineswegs schädlich und verschwinden von alleine wieder.
Die Egel sind maximal 1cm lang und hauchdünn. Wenn man sie genau ansieht, haben sie einen segmentierten Körper. Fast durchsichtig, leicht weißlich. Sie bewegen sich schlängeld fort und kleben gerne an den Scheiben. Wenn es Egel sind, kein Problem. Eine Behandlung gegen Scheibenwürmer ist dann absolut überflüssig.
cypre-ss

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum