Wo bekomme ich "Parafreie" Pflanzen her?

Hilfe für neue Mitglieder

Moderator: Moderatoren

Wo bekomme ich "Parafreie" Pflanzen her?

Beitragvon dohle Diskusfreund » 12. Jul 2010 20:12

Hallo Liebe Forengemeinde,

wie der Titel dieses Themas schon sagt suche ich Parafreie Pflanzen. Da ich mich jetzt dazu entschlossen habe mit Parafreien Tieren zu starten. Es werden zwar keine Diskus da mir dazu einfach die zeit fehlt aber ganz ohne Fische kann ich einfach nicht :D
Also ich danke euch jetzt schonmal für die antworten!
Ganz Liebe grüße

Timo
dohle Diskusfreund
Member

Bilder: 0

Werbung

Re: Wo bekomme ich "Parafreie" Pflanzen her?

Beitragvon Anita77 » 12. Jul 2010 20:14

Hallo Timo,

schau mal im Parafreienforum. Da oben angepinnt ist ne ganze Liste :wink:

Liebe Grüße,
Anita
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Site Admin

Beitragvon Raubritter » 12. Jul 2010 21:24

Hallo Timo .

Habe meine bei Damer und Mensch bestellt und war mehr als zufrieden damit .
Rufst da einfach mal an und lässt Dir ne Liste mailen was alles da ist und dann bestellst Du .
Das ist ein Zuchtlabor und garantiert parafrei .
Die haben auch eine Website.

Gruß Mario .
B200xT60xH75
Raubritter
bronze Member

Beitragvon froeschchen » 13. Jul 2010 15:26

hallo timo

ich habe einfach per mail damer und mensch angeschrieben, habe ihnen einen betrag genannt und lasse mir dann von ihnen ein paket zusammenstellen, habe einfach keine zeit die ganzen listen durchzuwühlen, und die fachleute dort werden für mein diskusbecken schon das richtige raussuchen, habe da volles vertrauen. diese woche wird das paket geliefert bin mal gespannt was da alles schönes mit dabei ist :mrgreen: hier im forum hört man nur gutes also kann man denke ich bei denen nix falsch machen.

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Bilder: 3

Beitragvon Wolverine » 13. Jul 2010 18:52

Hallo,

also ich hab auch schon mal bei Damen & Mensch bestellt und sie sind ja sehr freundlich aber erwarte keine großen Pflanzen. Im Gegenteil sie sind eher mickrig, also ich war überhaupt nicht zufrieden. Zu erwähnen wäre vielleicht noch das die Pflanzen extra für den Besteller gezüchtet werden und deshalb so klein sind aber trotzdem....

Gruß

Martin
Wolverine
Senior Member

Beitragvon malu » 13. Jul 2010 19:43

Hallo,

ich habe auch Pflanzen von Damer und Mensch bestellt.

Ich bin sehr zufrieden, o.k. die Pflanzen sind nicht die größten aber die sollen ja auch wachsen

Außerdem habe ich aus einem Becher immer mehrere Ableger bekommen, teilweise bis zu zehn Stück.

Natürlich nur bei den Stengelpflanzen. Javamoos war auch einiges im Becher. Zum Schluß gab es noch eine Pflanze gratis dazu!

Ich kann nicht meckern

mfg

Marcus
malu
bronze Member

Beitragvon froeschchen » 14. Jul 2010 16:30

hallo,

das paket ist heute angekommen, pflanzen in 1a qualität, gut mit den größen in einem normalen aqua laden nicht zu vergleichen, dennoch finde ich das sie für laborpflanzen schon enorm groß sind, auch mit der auswahl die sie für mich getroffen haben bin ich super zu frieden. ich kann sie nur bestens weiterempfehlen völlig unproblematisch, freundlich, und schnell. zahlen kann ich bequem per rechnung.

fazit - zwar teure preise aber dafür top ware, freundliche beratung, super service ich werde dort definitiv wieder bestellen.

und einen becher gabs noch gratis dazu :D ich gebe lieber ein paar mehr euronen aus und gehe auf nummer sicher!

morgen werde ich mich an die bepflanzung machen dann gibts bilder

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Beitragvon froeschchen » 14. Jul 2010 16:41

hallo,

das sind sie

Bild

Bild

liebe grüße janine
froeschchen
bronze Member

Beitragvon dohle Diskusfreund » 15. Jul 2010 22:45

Hallo liebe forengemeinde,

das hört sich alles sehr sehr gut an also werde ich mich mal mit Damer und Mensch in verbindung setzen will pflanzen für ein 250L Becken haben wo Schmetterlingsbuntbarsche, Pur Pur Prachtbarsche und kleine Cory`s drin sind da wird sich bestimmt das richtige finden lassen!
Danke auf jeden fall für das gute feedback!!!!!

Mfg Timo
dohle Diskusfreund
Member

Bilder: 0

Zurück zu Einsteiger Forum