Willkommen im neuen Forum

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Willkommen im neuen Forum

Beitragvon Admin » 27. Jan 2003 02:25

Liebe Diskusfreunde,<br><br>aufgrund des Mißbrauchs des Forums in den vergangenen Wochen, haben wir uns dies zum Anlass genommen es komplett zu überarbeiten und zu verbessern.<br><br>Wichtig war die nahezu komplette Übernahme der Forenbeiträge des alten Forums.<br><br>Um das Forum besser gegen Missbrauch zu schützen, haben wir eine Registration eingebaut. Diese Funktion tritt voraussichtlich in einigen Wochen in Betrieb. <br>Aber um alle Funktionalitäten des neuen Forums nutzen zu können, empfehlen wir das Sie sich jetzt registrieren.<br><br>Der Aquamarkt in diesem Bereich ist generell ohne vorherige Registration nutzbar. Es können eine unbegrenzte Anzahl an privaten Anzeigen mit Bild geschaltet werden. Diese Anzeigen sind kostenlos. Der Kleinanzeigenbereich ist für Aquarianer gedacht, die sich einmalig von etwas trennen wollen. Es dürfen ausschliesslich Anzeigen aus dem privaten, aquaristischen Bereich gemacht werden. Bilder dürfen dabei eine Speichergröße von 80 kB nicht überschreiten. <br>Möchten Sie eine gewerbliche Anzeige mit oder ohne Bild schalten, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden Ihnen ein Angebot unterbreiten.<br>Anfragen bitte unter Händler/Züchter Anmeldung.<br><br>Desweiteren werden wir in den nächsten Tagen Moderatoren vorstellen, die das Diskusportal unterstützen werden.<br><br>Eine der wichtigsten neuen Funktionen ist die eingebaute und optimierte Diagnose die den Diskuspfleger beim Beantworten von notwendigen Angaben unterstützen soll.<br><br>Umfragen: Durch das eingebaute Umfragenmodul ist es nun jedem User möglich, neben den Umfragen die vom Portal gestartet werden auch eigene Umfragen zu beginnen.<br><br>Registrierte User haben zusätzliche neue Funktionen wie Kurznachrichten, die es erlauben, anderen registrierten Usern Nachrichten zu hinterlassen. Eine Funktion, ähnlich wie eine interne eMail.<br><br>Neues Highlight ist das zusätzliche hochladen von Bildern in den Nachrichten. Dadurch haben Sie die Möglichkeit bei Problembeschreibungen Bilder zur Hilfe mit zu verwenden.<br> <br>In der "Foto Galerie" können nun User des Forums Ihre Bilder mit anderen Usern des Forums  teilen.<br><br>Diese und weitere Vorteile bringt das neue Forum.<br>Bedanken möchte ich mich bei Norman und Peter, die durch Ihren Einsatz das neue Forum erst ermöglicht haben.<br>Weiterhin möchte ich mich bei allen Diskuslíebhabern bedanken, die durch Ihren Einsatz das Portal unterstützen.<br><br>Anregungen, Kritik, etc. bitte an info@diskusportal.de<br><br>Nun wünschen wir viel Spass im neuen Forum<br><br>Team Diskusportal<br>Cengiz Karabeyaz - Webmaster
www.diskusportal.de
Die Diskus Community
Admin
bronze Member

Bilder: 114

Werbung

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon Uwe_Bolik » 27. Jan 2003 12:34

Hallo Cengniz, <br><br>ich bin wieder dabei, wie ich es Dir versprochen habe.<br><br>Eine Frage habe ich noch...wie kann ich meine Visitenkarte<br>bearbeitn?<br><br>Viele Grüße<br><br>Uwe
Uwe_Bolik
Super Member

Beitragvon Lanceone » 27. Jan 2003 12:41

Hallo Diskusfreunde,<br><br>auch ich bin ab und zu dabei<br><br>Grüsse Lorenz
Grüsse Lorenz aus München
www.tunnelway.com
Lanceone
Member

Beitragvon Viktor_Hugo » 27. Jan 2003 12:53

JAaaaaaaaaa !!!! Endlich.<br><br>Dann mal alles Gute für das neue Forum.<br><br><br>Andreas K.
Schönen Gruß.

A.K.
Viktor_Hugo
Member

Beitragvon arnibanani » 27. Jan 2003 13:22

Congratulations!<br><br>Freue mich das es wieder online ist!!<br>Bin zwar immer noch ohne Becken,<br>aber freue mich schon auf "NETTE" Diskussionen.<br><br>
Becken ist fertig geplant!!!
Jetzt folgt die Umsetzung :-)
Arni
arnibanani
bronze Member

Beitragvon Herbert » 27. Jan 2003 15:34

Hallo<br><br><br>Juhu endlich wieder.<br><br>Grüße Herbert
Herbert
Member

Beitragvon Andreas_CH » 28. Jan 2003 10:01

Hallo zusammen<br><br>Auch ich bin noch da ;o). <br><br>Cengiz, irgendwie hab ich das Gefühl, das die Seite schlecht ausgenutzt wird, der Text erscheint in einer schmalen Spalte und am linken und rechten Bildschirmrand is nix, kann man das irgendwie ändern?<br><br>Viele Grüsse, Andreas
Andreas_CH
silver Member

Beitragvon Admin » 28. Jan 2003 14:26

Hallo Forum,<br><br>zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken! <br>Euer Feedback, die Anmeldungen, die vielen eMails die ich erhalten haben, zeigen das die Nachtschichten die wir eingelegt haben nicht umsonst waren :)<br>Im Gegenteil, wir wollen das Forum noch besser machen.<br>Hier sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Habt Ihr noch Anregungen, Kritik oder Feedback allgemein, so teilt uns diese mit. Gerne auch per mail unter info@diskusportal.de<br><br>@ Andreas. Ich gebe Dir natürlich recht, das wir rechts, bzw. links etwas Platz verschwenden. Das hängt zum einen auch damit zusammen, das wir diese Seiten auf 800 * 600 optimiert haben. So soll verhindert werden, das man neben vertikal Scrollen auch horizontal Scrollen muss.<br>Es gibt aber eine Möglichkeit, wie wir noch mehr Platz gewinnen könnten.<br>In dem man das Menü links (Forum,Events,Galerie,etc.) weglässt und somit das Forum breiter macht. Man hat nach wie vor die Möglichkeit über das obere Menü durch die Seiten zu navigieren. Wie siehst Du das ? bzw. Frage an alle, sollen wir das Menü auf der Linken Seite entfernen um die Forenseite breiter zu machen ?<br><br>In diesem Sinne, weiterhin viel Spass auf dem Diskusportal.<br><br>Cengiz
www.diskusportal.de
Die Diskus Community
Admin
bronze Member

Beitragvon Mike » 28. Jan 2003 14:57

Hallo Cengiz,<br><br>ich wäre auch dafür die Forenseite etwas breiter zu machen!<br>Lohnt es sich denn überhaupt noch eine Seite auf 800 x 600 zu optimieren???<br><br>Das Linke Menü könnte man doch prima mit dem bereits bestehenden obrigen ergänzen.<br><br>Gruß<br><br>Mike
MFG aus Essen

Mike
Mike
neues Mitglied

Wohnort: 44581|Castrop-Rauxel|Germany||||NW,Nordrhein-Westfalen

Beitragvon Thorben » 29. Jan 2003 09:41

Hallo Cengiz!<br><br>Ich finde es Klasse, dass das neue Forum endlich online ist, ich konnte es schon garnicht mehr erwarten.<br>Fürs Erste ist es doch schon ganz ordentlich und mit der Zeit wird es bestimmt noch komplett ausreifen.<br><br>Ich freue mich auf spannende und interessante Diskussionen in Zukunft.<br><br>MfG Thorben
Thorben
gold Member

Beitragvon Admin » 29. Jan 2003 13:10

Hallo Mike,<br><br>es gibt leider nach wie vor noch sehr viele User die eine Auflösung mit 800*600 nutzen.<br>Diese User müssten dann, wenn sie im Forum sind, nicht nur vertikal sondern auch horizontal scrollen. Eine Zustand, der es einem wesentlich erschweren würde, sich auf dem Forum zurecht zu finden.<br><br>Die Idee dagegen, das Menü links wegzulassen, scheint hier besser zu sein. Ich schau mir das mal an und werde hier posten.<br><br>Vielen Dank für das Feedback<br><br>Viele Grüße<br><br>Cengiz<br><br>@Thorben: Schön Dich auch wieder dabei zu haben :) Viele Grüße Cengiz
www.diskusportal.de
Die Diskus Community
Admin
bronze Member

Beitragvon Andreas_CH » 29. Jan 2003 15:26

Hallo Cengiz<br><br>
Es gibt aber eine Möglichkeit, wie wir noch mehr Platz gewinnen könnten. <br>In dem man das Menü links (Forum,Events,Galerie,etc.) weglässt und somit das Forum breiter macht. Man hat nach wie vor die Möglichkeit über das obere Menü durch die Seiten zu navigieren. Wie siehst Du das ?
<br><br>Wie Du ;o). Wer in die Navigation gelangen will, kann ja auf die Hauptseite zurückgehn, das macht ja kaum Umstände.<br><br>Viele Grüsse, Andreas
Andreas_CH
silver Member

Menue Liste Ja / Nein

Beitragvon Hypocampo » 29. Jan 2003 19:34

Hallo zusammen,<br>finde auch, dass die Menuleiste nicht auf dieser Seite sein muss, denn wenn ich im Forum bin bin ich im Forum.... und wenn ich wechseln will dann weis ich wo ich dies tun muss :-)<br><br>Gruss<br><br>Dani
Hypocampo
neues Mitglied

Beitragvon Matthaeus » 30. Jan 2003 20:39

Hallo alle zusammen!<br>Endlich wieder Online! Hab ein Monat warten müssen. Das Forum ist auf den ersten Blick schon mal viel besser als das Alte. Gut gut <br><br>Weiter so <br>MFG Matthäus
Matthaeus
Member

Beitragvon Tina » 2. Feb 2003 20:19

Hallo zusammen,<br>hallo Cengiz,<br><br>herzlichen Glückwunsch zum neuen, gelungene Forum!<br>(lange haben wir gewartet;-)<br><br>Ich habe nur eine Frage bzw. Anregung zum Aquamarkt:<br>wäre es möglich "Biete" und "Suche" zu trennen?<br>Würde die Suche um einiges erleichtern.<br><br>Gruß Tina
gruß

Tina
Tina
neues Mitglied

Nächste

Zurück zu Das Diskussions Forum