Wieviel soll ich Futtern?

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Wieviel soll ich Futtern?

Beitragvon marci3 » 19. Okt 2011 16:30

Hallo!
http://forum.index.hu/Article/viewArticle?a=113499212&t=9006073
Wir haben momentan diese 18 Diskusfische, ihc Füttere 3x Tag, jedes mal 1 Teelöffel Sera Diskusgranulat + 1 Teelöffel Tetra Diskusgranulat + 1 stück von 100g Frostfutter, sind in eine Packung 30 stücke.
Reicht das?
Oder soll ich mehr? Wieviel?
Sind 18 stücke, davon 4 Grosse, 8 Mittelgrosse 10-12 cm, und6 kleine die schon Waschumstörung leiden. Wir haben schon so gekauft alle vor 2 Wochen.
Danke
marci3
Member

Werbung

Re: Wieviel soll ich Futtern?

Beitragvon Christoph904 » 19. Okt 2011 21:46

hallo nachbar!!

hmm, bei 18 fischen scheint mir das zu wenig ... was für frostfutter fütterst du?
ich würde auf jeden fall frostfutter erhöhen, artemia/mückenlarven bzw. rinderherz abwechselnd füttern

ich füttere bei 11 tieren zwischen 12-15cm

1-2 teelöffel granulat
2-3 würfeln mückenlarven rot/weiß bzw. artemia
1-2 teelöffel rinderherz mit spinat

ich teile die portionen dabei immer um möglichst oft zu füttern

das variert aber tag zu tag, wenn ich mal ganzen tag arbeiten bin, bekommen sie nur morgens 1 teelöffel granulat, und abends 2 würfeln mülas
aber denke abwechselung tut immer gut :)

wichtig ist auch, nur füttern wenn licht an ist und nicht gleich nach dem einschalten bzw. vor dem ausschalten am abend viel reinschmeißen!

und dass kein futter im becken bleibt, also einfach beobachten ob die fische alles wegfressen

dein becken sieht sehr toll aus, hast du noch mehr fotos? eventuell kannst du dein becken hier vorstellen, mit details/technik etc. :)

mfg Chris :au
Einrichtungsbeispiele:
Link

Hauptthreads:
Link ph-diskus.de
Link diskusportal.de

Aktuelles Video Link Youtube

Liebe Grüße Chris

Lebe nicht in der Vergangenheit, denn in der Zukunft wirst du den Rest deines Lebens verbringen!
Christoph904
Member

Beitragvon marci3 » 20. Okt 2011 15:24

Hallo!
Danke erstmals.
Also Licht geht von 9-22h Futter gebe ich 10, 14 und 19h.
Wenn ich ganze Tag Rechne dann bekommen Sie
6 Teelöffel Granulat und 3 Würfel von Frostfutter.
Frostfutter habe ich Artemia, DiscusFit, ProDiscus, Quartett Tropical, jedes mal bekommen Sie eine andere Frostfutterwürfel.
Futterreste bleiben nicht, wir haben 5-6 grosse Welse, 8 Scheibenputzer 2 Kongowelse und 6 Panzerwelse die bekommen auch Welstabletten Reichlich.

Aquarium ist eine Juwel Rio 300 (120*50*60 cm) mit Linken seite und Rückwand mit Juwel Felsrückwand, Beleuchtung ist auch Original.
Filtert wird das ganze durch eine Eheim 2180, und dort ist auf bypass hintereinander UV-C 5W (geht jede Tag 12-15), dann eine Dupla S CO2 Aussenreaktor, der bekommt durch eine Ph Meter den CO2 von eine 2 KG Flasche, und dann kommt eine 5l Nitratfilter.
Sprudelstein bekommt Luft durch Tetratec Membranpumpe, ich denke das war alles.
Boden ist JBL ProFlora und JBL Manado.
marci3
Member

Beitragvon marci3 » 24. Okt 2011 18:34

http://forum.index.hu/Article/viewArticle?a=113622199&t=9006073
Bilder von die Diskuse, sind alle nur zusammen zu verkaufen.
marci3
Member

Zurück zu Das Diskussions Forum