Hallo Tim,<br>> <br>> ich möchte mir gerne ein Diskusbecken einrichten, aber ich<br>> habe ein Problem unsere Wasser hat einen PH-wert von 7.5 und<br>> wie ich gelesen habe ist dieser dann viel zuhoch.<br><br>Welche KH hat euer Wasser denn , bei geringer KH wäre mit Torf etwas zu bewegen ?<br><br>> Mein zweites Problem ist Geld, als Auszubildender kann ich<br>> mir natürlich keine teure Equipment kaufen.<br><br>Die Aquaristik fordert schon ein wenig Kapital, darüber solltest du dir schon im Klaren sein , nicht nur die einmalige Anschaffung ;auch die Unterhaltung (Strom, Wasser, Futter etc.) solltest du mal durchkalkulieren

)<br><br>> <br>> Deswegen habe ich einfach die Frage: Wie kann ich mir ein<br>> günstiges Diskusbecken aufbauen.<br>> <br>> Ich habe mir mittlerweile ein Becken geleistet(120x60x50) und<br>> habe ein extra Filterbecken (60x30x30) mit einer<br>> Pumpe(Leistung 500liter in der Stunde) und zusätlich noch ein<br>> Eheim Aussenfilter mit einer Leistung von 720Liter´in der<br>> Stunde.<br><br>Die günstigere Variante wäre wohl ein einfacher Mattenfilter gewesen. Was verstehst du unter "aufbauen" , meinst du die Innendekoration oder die Technik ?<br><br>viele Grüße<br>Frank<br>www.diskus-studio.de