Wie soll ich es anfangen?

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Wie soll ich es anfangen?

Beitragvon tigehr » 6. Mai 2002 22:08

Hallo,<br><br>ich möchte mir gerne ein Diskusbecken einrichten, aber ich habe ein Problem unsere Wasser hat einen PH-wert von 7.5 und wie ich gelesen habe ist dieser dann viel zuhoch.<br>Mein zweites Problem ist Geld, als Auszubildender kann ich mir natürlich keine teure Equipment kaufen. <br><br>Deswegen habe ich einfach die Frage: Wie kann ich mir ein günstiges Diskusbecken aufbauen.<br><br>Ich habe mir mittlerweile ein Becken geleistet(120x60x50) und habe ein extra Filterbecken (60x30x30) mit einer Pumpe(Leistung 500liter in der Stunde) und zusätlich noch ein Eheim Aussenfilter mit einer Leistung von 720Liter´in der Stunde. <br><br>Ich hoffe mir kann jemand helfen.<br>Freue mich auf antwort.<br><br>mfg, Tim<br><br>tim.gehring@firemail.de
tigehr

Werbung

Re: Wie soll ich es anfangen?

Beitragvon Frank Tinnes » 7. Mai 2002 14:39

Hallo Tim,<br>> <br>> ich möchte mir gerne ein Diskusbecken einrichten, aber ich<br>> habe ein Problem unsere Wasser hat einen PH-wert von 7.5 und<br>> wie ich gelesen habe ist dieser dann viel zuhoch.<br><br>Welche KH hat euer Wasser denn , bei geringer KH wäre mit Torf etwas zu bewegen ?<br><br>> Mein zweites Problem ist Geld, als Auszubildender kann ich<br>> mir natürlich keine teure Equipment kaufen.<br><br>Die Aquaristik fordert schon ein wenig Kapital, darüber solltest du dir schon im Klaren sein , nicht nur die einmalige Anschaffung ;auch die Unterhaltung (Strom, Wasser, Futter etc.) solltest du mal durchkalkulieren ;-))<br><br>> <br>> Deswegen habe ich einfach die Frage: Wie kann ich mir ein<br>> günstiges Diskusbecken aufbauen.<br>> <br>> Ich habe mir mittlerweile ein Becken geleistet(120x60x50) und<br>> habe ein extra Filterbecken (60x30x30) mit einer<br>> Pumpe(Leistung 500liter in der Stunde) und zusätlich noch ein<br>> Eheim Aussenfilter mit einer Leistung von 720Liter´in der<br>> Stunde.<br><br>Die günstigere Variante wäre wohl ein einfacher Mattenfilter gewesen. Was verstehst du unter "aufbauen" , meinst du die Innendekoration oder die Technik ?<br><br>viele Grüße<br>Frank<br>www.diskus-studio.de
Frank Tinnes

Zurück zu Das Diskussions Forum