Hallo,
also der angebliche Blindtext ist für jedermann im Internet zu lesen und auch nicht als Blindtext oder so gekennzeichnet.
Und auch bereits von Google gelistet.
Willkommen bei der Diskuszucht Schauenburg
Ich bin der Gründer der Diskuszucht Schauenburg und kann inzwischen auf eine fast zwölfjährige Aquaristikerfahrung zurück blicken. Seit geraumer Zeit betreibe ich auch eine Hobbyzucht für diverse Fischarten, wobei es mir der Diskusfisch besonders angetan hat.
Nun habe ich zu Beginn des Jahres 2010 beschlossen aus meiner Hobbyzucht eine professionelle Zucht zu machen. Seit dem züchte ich verschiedene lebendgebärende Fische, diverse Welse und natürlich auch Diskusfische. Diese sind übrigens auch meine unangefochtenen Lieblingsfische. Natürlich stelle ich Ihnen hier auch meine Zuchtanlage, meine Zuchttiere und auch meine Zuchtmethoden vor, aber wenn Sie Interesse an Fischen haben, bitte ich Sie mich per E-Mail zu kontaktieren. Denn dann lasse ich Ihnen eine tagesaktuelle Liste mit den aktuell zum Verkauf stehenden Fischen und Preisen zu. Natürlich können Sie bei mir auch diverses Zubehör und spezielle Futtermischungen bestellen.
Allerdings soll diese Internetseite in erster Linie dazu dienen, Diskusanfängern und Profis hilfestellungen bei der Hälterung, bei der Zucht und bei der Behandlung von Krankheiten zu geben. Ich versuche jeden von mir geschriebenen Artikel als Step by Step Anleitung zu schreiben, damit Sie die Ergebnisse möglichst einfach reproduzieren können.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim stöbern und würde mich über eine E-Mail von Ihnen freuen.
Mit ganz lieben Grüßen
J. Schauenburg
"Nun habe ich zu Beginn des Jahres 2010 beschlossen aus meiner Hobbyzucht eine professionelle Zucht zu machen."
--> Nur schwer vorstellbar, dass jemand so wenig Ahnung hat, eine professionelle Zucht ist per se
Gewerbeschein und Sachkundenachweispflichtig.
Das Ganze ist so formuliert, dass es beim Leser einen anderen Eindruck erweckt, als es den Tatsachen siehe
Forumposts entspricht.
"Denn dann lasse ich Ihnen eine tagesaktuelle Liste mit den aktuell zum Verkauf stehenden Fischen und Preisen zu."
--> Dadurch wird sehr wohl eine Gewinnerzielungsabsicht ausgedrückt.
"Natürlich können Sie bei mir auch diverses Zubehör und spezielle Futtermischungen bestellen."
--> weiteres Angebot wo ein Handel angebahnt werden soll.
"Allerdings soll diese Internetseite in erster Linie dazu dienen, Diskusanfängern und Profis hilfestellungen bei der Hälterung, bei der Zucht und bei der Behandlung von Krankheiten zu geben."
--> Behandlung von Krankheiten...
http://www.diskusportal.de/truebe-augen-flossenfaeule-und-gespenstisches-leuc-t32000.htmlIch sehe das so, dass hier etwas behauptet und publiziert wird in der Öffentlichkeit
und nichts anderes ist diese Internetseite, was von der Wahrheit schon sehr weit weg ist.
Das wird auch in einem Jahr noch immer nicht wahrer sein, da das Thema Aquaristik und speziell
Süsswasserauqaristik sehr umfangreich in Theorie und Praxis ist.
Hier geht es um Chemie, Biologie, Technik usw...
Es ist für mich ein Riesenunterschied, ob jemand für sich ein Hobby betreibt, Erfahrungen sammelt usw...,
oder ob jemand öffentlich schreibt: "Fische vom Züchter Ihres Vertrauens!"
--> Aus verkäuferischer Sicht ein guter Satz, weil es wirklich um Vertrauen geht.
Aber bei Tieren sollte meiner Meinung nach immer die Ethik dem Tier gegenüber im Vordergrund stehen
und nicht das verkäuferische Argument.
Allzu oft, wird dem nicht Rechnung getragen und wieviele posts und Bilder von dementsprechenden Tieren
gibt es hier.
Ja, die Fische die Jörg S. selbst gekauft hat, bilden ja selbst so ein Beispiel.
Und dieser Mensch bietet dann im Internet Beratung zu Diskusfischen an.
Dazu Bedarf es meiner Meinung nach einiges an Erfahrung in Theorie und Praxis.
Aus meiner Sicht ist das so gewollt, hier Tipps einholen und sich auf der Website usw...
als Diskuszüchter des Vertrauens ausgeben.
Da hört bei mir der Spass auf und ich war geschockt, als ich das gelesen habe.
Von Geldmacherei, Neid usw., das ist mir alles egal,
mir geht es nur um die Leute, die mit Diskusaquaristik anfangen und am Anfang bei solchen Züchtern landen.
mit freundlichem Gruss,
Gerald