von Guenter » 14. Nov 2005 19:05
Hallo, Mario
>>>>> Temperaturerhöhungen auf 35 Grad und dazu noch Medronidazol<<<<<
wer behauptet denn so was ? oder schreibt dieses?
>>>> Flagelatten sterben schon bei Temperaturen von 32.5 Grad ab.<<<<<
Das ist mir auch neu, das wäre ja prima, dann gibt’s ja bald keine Probleme mehr mit den Flagellaten.
Was du da schreibst :
>>>>> würde ich erstmal versuchen sein Fresstrieb, den er möglicherweise verloren hat, zu aktivieren. Das geht z. B. mit Nahrungsbrei, der in einer Plastespritze aufgezogen und dem herausgefangenen Tier direkt ins Maul gespritzt wird. Dannach fängt so ein Diskus wieder an selber zu fressen.<<<<<
Von so einer ,,Zwangsernährung,, halte ich überhaupt nichts.Das ist nur Quälerei ! und sollte wenn schon von einem Erfahrenem gemacht werden.
>>>opfere das tier und erspar ihm längere leiden. (das ist ein böser messerrücken) lass eine ordentliche diagnose machen. dann hast gewissheit was in deinem becken lästiges kreucht und fleucht. <<<<
so ist es.
Wenn der Diskus nicht bei der Temperaturerhöhung wieder frisst ist es eh vorbei. Da hilft auch dem Dr. F. Zihler sein ,,Xundix Cobi,, nicht mehr.
Vorbeugung und vernünftige Bedingungen sind die Beste Medizin, dann kommen unsere Diskusfische auch mit Parasiten und Flagellaten zurecht.
Gruß Günter