Wenn Freunde eine Frage haben......

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Wenn Freunde eine Frage haben......

Beitragvon Ralph.E » 17. Aug 2005 19:19

Wenn Freunde eine Frage haben

Jeder wird das kennen: ein Freund, oder eine Freundin, oder beide kommen abends mal auf einen Sprung vorbei, sitzen auf dem Sofa und blicken – nichts böses ahnend - in das schöne Wohnzimmeraquarium. Dann passiert es. Die unvermeidliche Frage: „Was sind denn das für Fische, die sehen ja toll aus.“ Damit ist ihr Schicksal besiegelt. Das war der Startschuß für meinen Mann. Er setzt sich aufrecht hin und fängt im Detail an zu erklären, welcher Fisch wie heißt, woher er kommt, welches Weibchen dazu gehört, was er an Futter benötigt und aus welcher Familie er stammt. Zu letzterem wird natürlich ein prachtvoller Stapel entsprechender Nachschlagewerke hervor geholt. Wo genauestens beschrieben steht, worüber Ralph sich schon seit circa einer halben Stunde ausgelassen hat. Nachdem dann auch der Familienstand geklärt wurde, kommt seitens Ralphs die Frage, ob sie nicht auch noch seine Fische im Keller sehen möchten? Und wie es die Höflichkeit gebietet sagt man selbstverständlich: Gerne. Zu diesem Zeitpunkt überlege ich bereits, was ich denn nun die folgenden eineinhalb Stunden machen könnte! Aber im Haushalt fällt ja immer etwas an. So kann es dann aber auch passieren, das Freunde von uns echte Begeisterung gezeigt haben. Pech gehabt Kinder. Nun haben sie selbst mindestens ein Aquarium. Ab und zu konnte ich aber auch schon rettend eingreifen und Schlimmeres vermeiden. Aber es ist schon faszinierend zu beobachten, wie unsere Gäste immer und immer wieder in ihr Verderben rennen.
Am schlimmsten ist es, wenn angagierte Aquarianer uns mit ihrem Besuch erfreuen.
An solchen Abenden habe ich allerdings meistens selbst etwas vor. Denn, und da bin ich ganz ehrlich, das halte ich einen ganzen Abend nicht aus.
:lol: :wink:
Gaaaaanz lieber Gruß von der

Fisch-Mama
Trinkt kein Wasser,
da machen Fische SEX drin:))
Ralph.E
Super Member

Bilder: 9

Werbung

Beitragvon Tycoon » 17. Aug 2005 22:24

...eben ein echter liebhaber der 100%ig hinter den tieren steht der ralph - weiter so :wink:

andy
Tycoon
Super Member

Bilder: 5

Beitragvon bobidail » 18. Aug 2005 07:17

Finde Deine Geschichten immer wieder super !!!!!!!!! :danke

Weiter so !!!!!

Gruß Micha
bobidail
silver Member

Beitragvon Ralph.E » 18. Aug 2005 17:58

Lieber Andy,
ich glaube Dir ist die Ganzheit der Problematik nicht deutlich ins Bewusstsein gedrungen!!!! :cry:
Ich "leide" darunter.......... :?
Gibt es denn hier niemanden, der mich WIRKLICH versteht?

Ganz lieben Gruß von

der

Fisch-Mama
Trinkt kein Wasser,
Ralph.E
Super Member

Beitragvon Petra » 19. Aug 2005 09:19

Hallo Fisch-Mama,
ich musste jetzt echt lachen!
Doch, es versteht dich jemand. Mein Mann. Dem geht es genau so wie dir..........
Aber er nimmt es mit Humor.
Wenn er auch mal ein Opfer findet, dann kann er stundenang über Fahrräder sprechen. :shock: Gähn....
Dann mach ich halt was anderes..... ich schau mir dann einfach meine Diskus an... :P
Grüße
Petra
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon wesentlich schwieriger!
Petra
bronze Member

Bilder: 23

Beitragvon Gabi_T » 19. Aug 2005 22:56

hallo fischmama
was ist das für ein name wenn du nicht hinter dein richtigen namen stehst :)
währe doch nett wenn wir diesen erfahren würden .
ich frage mich was du eigentlich willst :?
ich glaube in einen thema erfahren zu haben das dein mann damals im urlaub war .
noch nicht zurück !!!!!!!
ich frage mich auch was du damit bezwecken willst , gedichte !!!!!!!
fischpappa schreibst du als unterschrift fischmamma , sind wir im kinderkarten oder in der vorschule :D

ich verstehe deine problematik nicht , was hast du an problemen !
mein mann ist 4 facher weltmeister im kutschenfahren und wenn ich sein hobby so nieder machen würde wie du , denke ich das die scheidung nicht weit ist .
habe mittlerwiele alle deine theman gelesen und musste mich mal zu wort kommen lassen

gruss gabi
hallo admin
wenn dieses zu viel gemeint sein solle , weil ich mal meinen freien lauf gelassen habe bitte löscht diesen beitrag .
Diskuswildfänge des Amazonas
Gabi_T
Senior Member

Bilder: 10
Wohnort: x0|Hamburg / Norderstedt|Germany||||SH,Schleswig-Holstein

Beitragvon Ralph.E » 19. Aug 2005 23:41

Liebe Gabi,

bei diesen Geschichten von mir - mein Name ist Kirsten - handelt es sich lediglich um kleine Anekdoten! Ich erlaube mir ein wenig Sarkasmus bei meinen Erzählungen und meine es absolut nicht böse! Ich glaube allerdings, dass die meisten Leser dies durchaus wissen.............

Und wenn ich nicht genauso hinter diesem Hobby stehen würde, hätte ICH mich wohl schon längest scheiden lassen! :) Aber es sollte mir schon erlaubt sein, unter einem Pseudonym zu schreiben.

Ganz lieber Gruß Kirsten alias Fisch-Mama
Trinkt kein Wasser,
Ralph.E
Super Member

Beitragvon Gabi_T » 19. Aug 2005 23:49

hallo kerstin
allerdings finde ich es nicht so priggelnt und lurup war auch ein mal mein wohnsitz . so ganz ok finde ich es allerdings nicht .
warum verstecken wenn man sich auch beim richtige namen nennen kann . was ist dabei oder hast du was zu verbergen !
:?
gruss gabi
mit fischpappa eingeloggt und mit fischmama unterschrieben
gut nenne mit mit demnächst eingeloggt gabi und mit unterschrift heckelking :D
Diskuswildfänge des Amazonas
Gabi_T
Senior Member

Bilder: 10
Wohnort: x0|Hamburg / Norderstedt|Germany||||SH,Schleswig-Holstein

Beitragvon Cengiz » 20. Aug 2005 09:39

Hallo Gabi,

mit dem Namen, ok. (jetzt wissen wir ihn ja)

Aber zum Rest ? Wo ist denn Dein Problem ?
-> Small Talk Bereich. Wenn Du nicht magst, einfach überlesen ;)

Nichts für ungut.

Viele Grüße

Cengiz
Cengiz
Site Admin

Bilder: 65

Beitragvon Ali » 20. Aug 2005 10:06

Hallo Gabi,

wenn jemand hier postet, wie z.B. in diesem Fall finde ich es nicht i.o., daß man denjenigen gleich mit Äußerungen konfrontiert ....

ich respektiere wirklich von Dir, und von jedem hier im Portal die Meinung, aber man sollte es nicht mit den negativen beiträgen übertreiben. Manchmal geht es auch ohne seinen senf dazuzugeben, oder etwas zu schreiben.....

ich will es auch dabei belassen, aber sorry dies kannst Du Dir mal ruhig durch Deinen Kopf gehen lassen.....

MFG
Ali 8)
Ali
silver Member

Wohnort: x0|nahe Bielefeld|Germany||||NW,Nordrhein-Westfalen

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen