Welcher Temperaturregeler für Titanium Heater?

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Welcher Temperaturregeler für Titanium Heater?

Beitragvon Riker1973 » 22. Nov 2008 10:49

Hallo zusammen,

ich habe gestern endlich mein neues 650Liter Becken in Auftrag gegeben. :D
Die Heizung soll sich bei diesem Becken nur noch in der Klarwasserkammer vom Unterschrankfilter befinden. Als Heizer möchte ich einen Titanium Heater von Aqua Medic verwenden. Aqua Medic empfiehlt zur Steuerung seinen Temperaturcontroller "T Controller HC". Gibt es auch preisgünstigere Controller auf dem Markt, die zu empfehlen sind? Eine Regelung im 0,1 Grad Bereich erachte ich eigentlich nicht als notwendig; 0,5Grad reichen völlig aus. Ich denke mal so ein Regler steht und fällt mit der Qualität des Temperatursensors oder? Wäre nett zu hören, was ihr so einsetzt, bzw. empfehlen könnt.

Danke und Gruß,
Ike.
Riker1973
bronze Member

Werbung

Beitragvon AltoXingu » 22. Nov 2008 11:58

Hallo Ike,

Du kannst einen Temperaturregler der Firma Messgeräte Otonicar & Wesner aus Wien verwenden.Den habe ich in meiner 7000l-Anlage laufen. Der ist sehr genau und zuverlässig. Das Display kannst Du ja sichtbar in die Unterkostruktion deines Schrankes einbauen, dann siehst Du immer die Temp. und sparst Dir das Termometer.

Viele Grüße Frank
AltoXingu

Beitragvon Riker1973 » 22. Nov 2008 14:24

Hallo Frank,

DANKE für den Tipp! Genau so was habe ich mir vorgestellt. Die Dinger sehen ganz brauchbar aus und der Stromanschluß ist ja schnell geklemmt ;-)

Schönes WE!
Ike.
Riker1973
bronze Member

Zurück zu Das Diskussions Forum