Welche W-Werte

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Welche W-Werte

Beitragvon matthias » 27. Jan 2003 21:19

hallo zusammen,<br><br>eine frage an alle, die mit ihren Wasserwerten im oberen Bereich sind...<br><br>Ich möchte meine Diskus (die ich noch nicht hab!) in folgendem Wasser halten:<br><br>GH 10-11<br>KH 7-8<br>Ph 6.8-7 (werde aber eine CO2 anlage gebrauchen, Ph werde ich dann noch ein wenig drücken!)<br><br>was denkt ihr zu diesen Werten? Wie schon gesagt will ich die Tiere nur halten und vorerst nicht züchten!!!!<br><br>gruess us dr Schwiez... matthias
matthias

Werbung

Re: Welche W-Werte

Beitragvon altumhalix » 27. Jan 2003 21:29

Hi,<br>ich denke die Werte sind an der Grenze. Nachzuchttiere kann man darin schon halten. Wildfänge scheiden jedoch aus. Trotzdem würde ich über eine UOA nachdenken. Den PH Wert sollte man nicht über eine CO2 Anlage künstlich drücken. Sie dient lediglich dazu verbrauchtes CO2 nachzuliefern um den PH Wert stabil zu halten. 6,8 bis 7 sind aber für Nachzuchttiere noch ok.
altumhalix
Member

Bilder: 6

Re: Welche W-Werte

Beitragvon Flo » 5. Feb 2003 20:53

Hallo Mathias,<br><br>Ich glaube für deutsche nachzuchten ist das überhaupt kein Problem. <br><br>Wenn der Ph mit knappen 7 aus der leitung kommt ist das schon ziemlich gut !!<br><br>Bei mir kommt er mit ca 7,8 wesshalb ich eine Osmose Anlage gebraucht habe.<br><br>Ich glaube aber du kommst ohne aus wenn du nicht züchten möchtest.<br><br>mfg,<br><br>Flo
Flo
Super Member

Zurück zu Das Diskussions Forum