Welche Variante ist das auf dem Bild

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Welche Variante ist das auf dem Bild

Beitragvon CHRI SU » 20. Mär 2018 12:16

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit folgende Variante zu bekommen, kann mir bitte jemand weiterhelfen, was das für eine Variante ist.

Vorab schon einmal vielen Dank!

Viele Grüße aus München
Dateianhänge
disc.jpg
CHRI SU
neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2018 11:43

Werbung

Re: Welche Variante ist das auf dem Bild

Beitragvon Markus » 20. Mär 2018 13:49

Hallo Chrisu,

es wäre sehr nett, wenn Du mit deinem Vornamen unterschreiben würdest.
Und trage bitte die Bildquelle nach, siehe einen Thread vorher von Alexander.

Man darf nicht einfach Bilder irgendwoher nehmen und ohne Quellenangabe veröffentlichen. Noch schlimmer ist es in meinen Augen, wenn man dann noch den Eindruck erwecken will, dass es die eigenen Tiere sind.

Zum Diskus: vereinfacht sieht mir das nach einem grünen Diskus (Spotted .... Tefe, Coari...) aus. Bin zwar kein WF-Spezialist, aber solche WF mit zu erahnenden vielen Punkten werden sehr hoch gehandelt, also Vorsicht, falls solche Tiere für kleines Geld angeboten werden. Generell ist immer etwas Vorsicht geboten, wenn man nicht die Bilder zu sehen bekommt, die die angebotenen Tiere auch wirklich abbilden.

Schöne Grüße
Markus
Benutzeravatar
Markus
Moderator
 
Beiträge: 4871
Bilder: 8
Registriert: 27. Jan 2003 09:15
Wohnort: Ratingen

Re: Welche Variante ist das auf dem Bild

Beitragvon carlos » 20. Mär 2018 14:21

hi chri su
jo, erster beitrag, wohl noch n bischn aufgeregt, ?
sind ja sehr schön die tiere, aber ne begrüßung wär trotzdem nicht schlecht gewesen...
aber nu ja , is schon passiert, zu dem tier , scheint mir auch n tefe spottet zu sein,
und ja, wenn du sie arg günstig bekommst ( was is heut zu tage günstig ? )
nehm ich auch 10 stück, denn schön ist das tier wirklich,
aber augen auf, eins is keins, vorsicht ist die mutter der porzellan kiste,
münchen, in welchem umkreis bekommst du die tiere ?
ich komm aus winzer , niederbayern, hast du schon diskus, oder schon mal gehabt ?
fragen über fragen ,
also, dann bring mal bischn licht ins dunkel,
beste grüße karl
carlos
gold Member
 
Beiträge: 525
Bilder: 8
Registriert: 12. Jul 2004 15:30
Wohnort: osterhofen|Bayern

Re: Welche Variante ist das auf dem Bild

Beitragvon CHRI SU » 20. Mär 2018 18:16

Hallo Zusammen,

sorry, zu meiner Person, ich bin der Chris und und bin mit der Aquaristik seit jungen Jahren verbunden, bin heute 45 Jahre alt.

Ich habe bislang noch keine Discus gehalten, habe Rochen und diverse Welse, davor Malawi und Tanganjika See Tiere gehalten.

Die Tiere würden vom Nanay River kommen und das Foto ist auch direkt vom Exporteur.

Viele Grüße Chris
CHRI SU
neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2018 11:43

Re: Welche Variante ist das auf dem Bild

Beitragvon carlos » 20. Mär 2018 22:17

hi chris,
schön, trotzdem bleiben viele fragen offen...
soviel mir bekannt, kann man eigentlich nicht selber importieren, da brauchts schon nen großhändler,
und selbst wenn du mit importieren könntest, wirds wohl nicht bei einer kiste bleiben,
da mußt du schon tiefer in die tasche greifen, mir gehts darum, dass du nicht irgendeinem aufsitzt,
der da nur abkassieren will, denn ohne vor-kasse wirds wohl nicht gehn,
nicht, dass du da geld im voraus irgendwohin überweisen mußt, und siehst und hörst dann nix mehr,
hast du denn schon irgend welche preise, stückzahlen, ectr. ectr, von dem bekommen ?
was ich mir echt nicht vorstellen kann, wenn du nicht grad in diesen kreisen bekannt bist,
schön ist ja das abgebildete tier, keine frage, auch die zeitung unten drunten könnt ne brasilianische sein
aber,,, wie gesagt, viele viele fragen
beste grüße karl
carlos
gold Member
 
Beiträge: 525
Bilder: 8
Registriert: 12. Jul 2004 15:30
Wohnort: osterhofen|Bayern


Zurück zu Das Diskussions Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron