welche Rückwand

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

welche Rückwand

Beitragvon bernd » 20. Okt 2002 19:32

Hallo,<br><br>ich habe gerade mein 520 Liter Delta-Becken auf weißen Quarzsand mit ganz wenigen Pflanzen und Wurzeln (nur einige Unterstände für die Fische) umgestellt. Sowohl die Tiere als auch ich sind begeistert. Nun habe ich aber noch meine 'Rückwand als Fototapete mit vielen Pflanzen. Das passt nicht mehr so richtig.<br>Deshalb meine Bitte die ich schon mal ins Forum gestellt habe, leider ohne Resonanz.<br>Welche Rückwände (Material und Farbe) verwendet Ihr für Eure Becken?? Es kommt nur eine außerhalb des Aquariums in Frage. Für ein paar Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.<br><br>Bernd
bernd

Werbung

Re: welche Rückwand

Beitragvon Hartmut - Chr. Biallas » 20. Okt 2002 19:46

Hallo Bernd,<br><br>> ich habe gerade mein 520 Liter Delta-Becken auf weißen<br>> Quarzsand mit ganz wenigen Pflanzen und Wurzeln (nur einige<br>> Unterstände für die Fische) umgestellt. Sowohl die Tiere als<br>> auch ich sind begeistert. Nun habe ich aber noch meine<br>> 'Rückwand als Fototapete mit vielen Pflanzen. Das passt nicht<br>> mehr so richtig.<br>> Deshalb meine Bitte die ich schon mal ins Forum gestellt<br>> habe, leider ohne Resonanz.<br>> Welche Rückwände (Material und Farbe) verwendet Ihr für Eure<br>> Becken?? Es kommt nur eine außerhalb des Aquariums in Frage.<br>> Für ein paar Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.<br><br>da bietet sich eine Rückwand aus Styropur an. Die Platten sind 1 Meter lang und 50cm breit. Es gibt sie in verschiedenen Stärken. Mit einer Lötlampe- oder Kolben kannst Du Strukturen in das Material schmelzen. Dabei solltest Du nicht so forsch zu Werke gehen, sonst brennst Du Dir Löcher in das Material. Am Besten Du übst ein wenig an einem Abschnittstück. Vosicht vor den Dämpfen! Danach kannst Du die Platte/n mit Dispersionsfarbe anstreichen. Erdfarbene Mischungen sehen dabei recht atraktiv aus. Du kannst auch Wurzelstücke mit lösungsfreiem Kleber draufkleben. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt;-)<br>Viel Spaß bei der Arbeit:-)<br><br>Viele Grüße<br><br>Hartmut-Chr.
Hartmut - Chr. Biallas

Re: welche Rückwand

Beitragvon Martina » 20. Okt 2002 20:43

Hallo Bernd,<br>Du Kannst auch Fotokarton nehmen, wenn Du es hinter die Scheibe kleben willst. Oder such Dir doch ein schönes Foto von z.B. Rückwänden von "Back to Nature" und versuch die zu vergrößern. (Nur so ne Idee)<br><br>Gruß Martina
Martina

Zurück zu Das Diskussions Forum