Welche Pflanzen ?

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Welche Pflanzen ?

Beitragvon KarolineF » 25. Nov 2010 12:42

Hallo an alle! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Also wollte ich fragen, welche Pflanzen sollte ich ins Aquarium rein-stellen? Und welche auf keinen Fall? Und noch eine Frage: Wie viele sollte ich ins Aquarium tun, ich will nämlich nicht, dass es zu voll wird. So in %, wie viel von dem Aquarium-boden sollte mit Pflanzen bedeckt werden? Danke!!!
KarolineF
neues Mitglied

Werbung

Re: Welche Pflanzen ?

Beitragvon Mr. RT » 26. Nov 2010 01:01

Hallo Karoline, herzlich Willkommen im Forum! :)

Du brauchst gar keine Pflanzen. Wenn du Sie jedoch aus optischen Gründen gerne haben würdest (was ich gut verstehen könnte :wink: ), solltest du auf ein paar Dinge achten:
1. Nur Pflanzen nehmen, die auch zu deiner Beleuchtungsstärke passen. Viele Pflanzen, vor allem Bodendecker, funktionieren nur mit viel Licht richtig gut.
2. Die Pflanzen sollte für die diskus-typischen Temperaturen (28-30 °C) geeignet sein.
3. Im Vordergrund sollte genügend Platz zum Füttern sein. Diskus nehmen ihr Futter gerne vom Boden. Eine sandige Fläche im Vordergrund wäre hier empfehlenswert.
Kannst dich ja mal ein bisschen umsehen. Es gibt zu viele geeignete Pflanzenarten, um sie hier jetzt alle aufzuzählen. Wenn du welche gefunden hast, die dir gefallen und auf die die oben genannten Kriterien zutreffen, kannst du gerne nochmal nachfragen, ob die entsprechende Art wirklich geeignet ist.

Gruß,
Hannes
Fish tanks are like potato chips... you cant just have one!

Eine Community ist nur so gut, wie ihre User. Seid Vorbild!
Wie finde ich den Diagnosebogen?
Mr. RT
Moderator

Bilder: 0

Zurück zu Das Diskussions Forum