Hallo zusammen,
wie schon geschrieben, habe ich mir diese Druckdose gebaut. Ich mußte den Anschluß der Pumpe zwar etwas modifizieren, aber sonst 1:1 umgesetzt. Ich muß sagen, ich bin für den Tipp sehr dankbar. Die Dose funktioniert hervorragend. Sie wird momentan von einer Hailea V30 gespeißt, die im Vergleich zu meiner vorherigen V20 geradezu flüsterleise ist. Die V20 habe ich auch mal an diesem System getestet. Sie stößt allerdings bei der Anzahl der Abnehmer an ihre Grenzen. Die V30 hingegen hat noch jede Menge Reserven. Sie hat sogar soviel Reserven, dass ich locker noch 2-3 Verbraucher installieren könnte.
Die V30 hat überraschender Weise soviel Power, dass sie mir beim Dichtheitstest der Druckdose doch glatt den oberen Muffenstopfen mit einem lauten Knall aus der Dose beförderte, den ich zuvor nur mit einer Zange lösen konnte.
Auch über den nun vorhandenen Geräuschpegel bin ich nun sehr zufrieden. Die Pumpe selber ist nicht mehr zu hören. Nur noch das blubbernde Wasser. Muß mich nun erst an die leisere Anlage gewöhnen

.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich sämtliche Kabel, Schläuche, Verteiler und Schaltuhren umgebaut und so noch viel Stauraum gewonnen. Von der neuen Übersichtlichkeit der Technik mal abgesehen. Die paar Stunden Arbeit haben sich wirklich gelohnt.
Schöne Grüße
Ingo