da habe ich tatsächlich nun ein Problem und hoffe sehr auf Eure Hilfe dabei.
Habe hier als erstes mal den Bogen ausgefüllt und werde gleich noch etwas weiteres bzw. genaueres zu dem Problem schreiben!
Beschreiben Sie das Problem des betroffenen Tieres:
(Verhalten, Atmung, Kot, Futteraufnahme, Farbe)
Verhalten: ziemlich dominant gegen die anderen Bewohner also normal für ihn
---
Kot: weiss (als einziger)
---
Futteraufnahme: vor dem Problem gut bis sehr gut seit dem weissen Kot nichts mehr ;-( - weisser Kot seit vier Tagen - es handelt sich bei deim Tier das direkt nach dem Einzug direkt gelaicht hatte - falls das wichtig ist - hm
---
Farbe: normal - zeigt seine schönsten Farben
---
Trat dieses Problem vorher schon mal auf ?: nein aber habe die Tiere auch erst knapp 3 Wochen - wie gesagt das Tier hatte auch schon am zweiten Tag nach Einzug gelaicht
---
Haben Sie es behandelt ? Wie ?: ein drittel Wasserwechsel, EasyLife, Temperaturerhöhung von 28 auf 30 Grad (wollte erst höher nach Beschreibung aber mein Züchter meinte erst mal mit 30 probieren
---
Daten zu Ihrem Aquarium:
(Größe, Einrichtungsgegenstände,Bepflanzung, Bodengrund, Wurzel, Düngung/Co2,etc.)
Größe: 70x70x70 (um die 300 Liter)
Einrichtungsgegenstände: Wurzel
Bepflanzung: Echinodoris, Riesenvalisnerie
Bodengrund: 1-2 mm Kies
Düngung: Dennerle E30 und E15, CO2 (10 ml/l)
---
Fischbesatz: 5 12 cm Diskus, 3 Ottos, 1 L Wels
Gab es einen Neukauf von Tieren ? Wann ? Woher ?:
(Zoohandlung, Zücher, etc.)
alle Tiere vom gleichen Züchter und aus dem gleichen Becken bis auf die Ottos - die sind zuerst nach zwei Wochen Einlaufzeit ins Becken eingezogen - die anderen dann nach weiteren 4 Wochen
Welches Futter verfüttern Sie ? Wie oft ?
Tiefgefrorene Artemia, TK schwarze Müchenlarven (1xwöchentlich), TK Mysis (1xwöchentlich), Rinderherzmischung (1xwöchtlich), Granulat fast täglich probiert - wird überhaupt nicht angenommen ;-(
Fütterung zwei bis max. drei mal täglich. Nur soviel wie auch schnell aufgenommen wird
Bereiten Sie Ihr Wasser auf ?
(Osmosewasser,Easylife, Torf, etc.)
anfangs war Torf im Filter - der Züchter riet mir aber das zu entfernen was ich auch tat - beim WW habe ich zu gut 60% Vollentsalzer Wasser verwendet insgesamt 100 Liter! zur Wasseraufbereitung Easylife verwendet und für die Menge wieder den V30 Dünger zugefügt.
Daten zum Wasser (Geruch,Farbe)
normaler Aquarium Geruch - kristallklar
Wasserparameter:
Temperatur des Wassers: 30,5
Gesamthärte (GH):8
Karbonathärte (KH):4
Nitrit (No2-): nicht nachweisbar
Nitrat (No3-):15 mg/l
pH-Wert: 7,2
Phosphatgehalt (PO4):
Eisengehalt (Fe): kann ich momentan nicht messen
Kupfer (Cu):kann ich momentan nicht messen