Ich bin 26 Jahre und seit ca 7 Jahren habe ich Aquarien.Seit ungefähr 4 Monaten habe ich ein Discus Becken.Ich habe mich vor der Anschaffung sehr viel und intensiv mit dem Thema Discus beschäftigt.Für mich ist er einfach der König unter den Fischen drum möchte ich ihn auch so behandeln.So viel zu mir und nun hab ich eine frage bei der ich leider nicht mehr weiter weiss.
Also: Ich habe 9 Halbwüchsige So ca 10 - 12 cm Rottürkis Blautürkis und kobaltblau die alle meines erachtens sehr schnell Atmen,im Sekundentakt (wenn nicht schneller)und sind sehr scheu.Das war aber immer schon so seitdem ich sie habe und ich weiss nicht was ich falsch mache oder was ihnen nicht passt?Sie fressen und koten normal und sind nicht dunkel.
Drum hoffe ich Ihr Experten könnt mir weiter helfen.
Hier noch einige Daten:
Ca 500 Liter Becken
Bodengrund: Sand
Einrichtung:Ein paar Pflanzen,Wurzeln,Steine
Wasserwerte:30 Grad
PH: 6.5
KH: 2
GH: 5
Nitrat: fast nicht nachweisbar nur ganz leicht angefärbt
Nitrit: Nicht nachweisbar
Ich wechsle jede Woche ca 40% wasser (Osmosewasser mit leiungswasser verschnitten) und halte mein becken im einwandfreien zustand schon fast klinisch rein.(Im Becken)
Füttere sehr Abwechslungsreich: 2 verschiedene Granulatsorten,Flocken und ca 7 verschiedene Frostfuttersorten.
Darum weiss ich nicht mehr was ihnen nicht passt oder ich falsch mache.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke im voraus für die Antworten.
Mfg: Jürgen