Weißer Belag auf der Haut

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Weißer Belag auf der Haut

Beitragvon Schoko_Coke » 7. Mär 2011 20:14

Guten Tag,
es ist zwar nicht schön aber leider muss ich wieder einen Beitrag in der Kategorie Krankheiten schreiben.
Ich habe heute gesehen das einer meiner Disken einen weißen Belag auf der haut hat. Es sieht aus wie eine Art dünner Schleim der nur in bestimmtem Licht zu sehen ist daher kann ich keine Fotos einstellen denn man kann es nicht sehen. Der Schleim ist wie gesagt dünn und weißlich und bis jetzt nur auf einer Seite des Fisches obwohl man auf der anderen Seite auch ansätze erkennen kann. Am stärksten ist der Belag außen an den Stellen an denen die Flossen beginnen. Außerdem steht der Diskus etwas mit dem Kopf nach unten geneigt in der Ecke und ist sehr ruhig. Vor ein paar Tagen konnte ich schon sehen das er weiße Flecken hatte die aber nicht wie die Pünktchenkrankheit aussehen.
Wasserwerte
NO3: 10 mg/l
NO2: nicht nachweißbar
GH: >6°d
KH: 3°d
PH:7,0
Was könnte das sein?
Liebe Grüße
Anna
Schoko_Coke
Member

Bilder: 0

Werbung

Re: Weißer Belag auf der Haut

Beitragvon Andre1042 » 8. Mär 2011 07:55

Hallo Anna !

Ich glaube es ist höchste Zeit, daß du einen Tierarzt aufsuchst wie du bereits im anderen Thread geschrieben hast. Pack die beiden Diskus auch den mit der Lochkrankheit in Tüten ein und bring sie dorthin. Wo wohnst du und wie weit ist der Weg zum Tierarzt ? Hauttrübung kann verschiedene Ursachen haben, aus der Ferne ist hier schwer zu helfen.

Mit freundlichen Gruß
Andre
Andre1042
Senior Member

Re: Weißer Belag auf der Haut

Beitragvon Schoko_Coke » 8. Mär 2011 15:50

Hallo,
war heute beim Tierarzt wir haben im ort zwar 3 Tierärzte aber keiner kent sich damit aus aber die wenden sich jetzt an eine Spezialklinik in Hannover. Die geben sich echt mühe find ich klasse. Hoffe es hilft.
LG
Schoko_Coke
Member

Bilder: 0

Zurück zu Das Diskussions Forum