von vision » 14. Dez 2011 19:07
Hallo Jordi,
wenn Du jetzt eine Kombination von Amazon Day und Special Plant hast, wäre das eine Kombination aus 6000K-Röhre und 3000K-Röhre.
Um eine möglichst gute Tiefenwirkung zu erzielen, sollte bei verschiedenen Farbtemperaturen die höhere Farbtemperatur vorne sein. D..h. in Deinem Fall den Leuchtbalken nach hinten und dabei mit 2x54W Special Plant bestücken oder vordere Röhre Amazon Day und hintere Röhre Special Plant.
Vorne wäre dann eine LED-Beleuchtung mit ca. 6000-6500K passend. Damit wäre dann von der Farbtemperatur her das AQ etwa so eingestellt, wie es vorher war. Natürlich kannst Du auch noch höhere Farbtemperaturen wählen, aber das würde dann zumindest bei hellem Bodengrund schon zu grell aussehen.
Auch möglich ist natürlich mit RGB zu arbeiten, da kannst Du Dir dann das Licht so mischen wie Du möchtest.
Wenn Du sehen möchtest, wie sowas genau aussieht. Kann ich Dir gerne in Kürze mal Fotos schicken.
Ich hatte das in meinem AQ so installiert, mußte aber wieder raus, weils woanders gebraucht wurde.
Ist in Kürze aber wieder drin. Ggf. könntest Du Dir das Set dann auch mal leihen, zum testen.
Schöne Grüße,
Frank