Einen Tipp hätte ich schon für dich wenns schnell gehen soll aber ich möchte extra drauf Hinweisen das es nicht ganz ungefährlich ist weiters möchte ich dich auch nicht dazu ermuntern so was zu machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Baue von einen Schrottplatzofen die Heizspirale aus, hänge eine Kabel dran ( 220 Volt nicht 380 Volt) rein in denn Kübel/Regentonne und in 5 Minuten ist die Brühe warm.
Sag mal gehts dir zu gut? Solche Tipps hier zu geben ist ja fahrlässig. Bloß nicht anwenden!!!
@ Andy
Lass dein Wasser in einen Auffangbehälter fließen. Da es sich hier um VE Wasser handelt, muss hier sowieso erst CO2 ausgetrieben werden. Am besten lässt du das ganze min. 1 Tag in dem Auffangbehälter. Ich benutze eine grüne Regentonne vom Baumarkt, die steht bei mir im Bad. Ich fange aber Osmosewasser darin auf. Einige setzten einen Sprudelstein in das VE Wasser, das beschleunigt den Vorgang. Aber da du sowieso eine Temperaturanpassung benötigst, würde ich es wie gesagt min. 1-2 Tage im Auffangbehälter lassen. Somit hätte das Wasser dann Raumtemperatur. Du kannst wenn du möchtest dann noch einen
Tauchsieder in das Wasser reinhängen. Diese Dinger sind speziell dafür gedacht Wasser aufzuheizen und auch weitaus sicherer wie irgendwelcher Schrottplatzmüll den man selber als Heizer bastelt.
Mit Warmwasser aus der Hausleitung würde ich ebenfalls aufpassen. Je nachdem wenn man z.b. wie ich Kupferrohre hat, kann das gefährlich werden. Normalerweise sind alte Kupferrohre nicht gefährlich, da diese schon eine "Belag" in der Leitung haben und somit das Wasser kaum mit den Kupferrohren in Berührung kommt. Aber Warmwasser kann dies negativ beeinflussen. Es löst diese Schutzschicht teilweise und somit gibt es mehr Kupfer im Wasser. Ich hatte mit Kaltwasser kaum Kupfer im Wasser. Mit Warmwasser waren es 0,8 mg. Ab 0,3 mg wird es für Fische kritisch. Zur Info.
Gruß
Irfan