von Flo » 5. Feb 2003 19:12
Hi Marco, <br><br>(erstmal danke für das lob uwe)<br><br>jetzt antworte ich gleich selber,<br><br>Ich sehe das Problem auch in der Wurzel, in den Fachgeschäften werden oft "ungeeignete" Stücke verkauft.<br><br>Mußtest du die Wurzel wässern weil sie geschwommen ist ??<br>(Das ist ein sicherer anzeichen das irgendwas nichts stimmt und dei wurzel wahrscheinlich nicht geeignet ist wenn sie nich nach einigen tagen untergeht)<br><br>Ich hatte vor dem Winter die Möglichkeit, einige Große tolle schaustücke an Wurzeln aus einem Moor in deutschland zu entnehmen, und zwar dirket aus dem Luftabschluss in dem sie jahrhunderte konserviert wurden.<br><br>Diese Wurzeln verwittern dann auch nicht wenn man sie ins Aquarium legt.<br>Ich achte wenn möglich darauf, das die Wurzeln nie ganz trocknen, sondern immer nass, bzw. feucht gelagert werden.<br><br>So eine Wurzel kannst du dann wirklich unbedenklich ins Becken legen.<br><br>Leider waren nach kürzester Zeit alle vergriffen, und vor "tauwetter" werden auch sicher keine mehr verfügbar sein.<br><br>mfg,<br><br>Flo<br><br><br>Ich kann dich aber informieren wenn es wieder welche gibt,<br>