Hallo Torben,
das ist halt wieder der klassische Fall von Angebot und Nachfrage!
Es gibt halt einfach zuviele AQ-Bauer die ihre Becken alle loswerden wollen und das dank Ebay und Co recht erfolgreich und somit die Preise in den Keller gehen, mal von den Dumping Angeboten aus Polen etc. abgesehen!
Desweiteren sagen auch viele das Risiko eines eigenen Transportes bei so einem Becken in der Grösse, meist ein schwieirges Unterfangen ist und Garantie gibt es keine. Da sich bei deinem Becken es sich mittlerweile auch um ein Standardmaß handelt sinken die Preise weiter...
Ich zum Beispiel würde mir nie ein Becken mit Unterschrank kaufen da der bei mir eh zerkloppt werden würde und im Kamin landet, da ich diese klassischen Presspappen hasse. Klingt hart ist aber so

Das ist mir einfach zu langweilig und meine Frau würde wahrscheinlich die Scheidung einreichen wenn ich mit so nem Ding ankomme
Aber da gehen die Meinung auch auseinander.
Ich denke wenn du wirklich das nackte Becken mit Unterschrank verhökern willst ohne jegliche Technik, kannst du Glück haben wenn du max. 150,00 Tacken dafür bekommst.
Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, würde es dir gönnen, aber wie gesagt der Markt ist voll und die neuen Becken mit Garantie werden immer günstiger.
Ich hab vor 2,5 Jahren mir ein Becken anfertigen lassen, mit Bohrung und kleinem Sondermass was die Querstreben und Höhe betrifft und würde heute für das gleiche Becken 80 Euro weniger zahlen!!! das find ich schon beachtlich!
Viel Erfolg und lass es dir dennoch nicht madig machen. Manchmal brauch es einfach auch ne Portion Glück

Gruss Markus