Hallo an alle,
Ich wollte mich nur mal bei euch vorstellen. Ich heisse Alfred und lese schon seid längerer Zeit bei euch mit. Ich hatte schon einmal Diskusfische, was allerdings schon was her ist. Seid längerem lese ich mich nun schon bei euch schlau und deshalb möchte ich es noch einmal mit parafreien Tieren versuchen. Über das Thema parafrei habe schon einiges über das Thema gelesen und es hat auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht, sodass es nun mal versuchen werde. Besonders gut gefallen mir die sogenannten "asiatischen Farbschläge" die von Zeit zu Zeit hier auftauchen. Könnt ihr mir einen Züchter nennen, wo ich mich mal nach den gesuchten Tieren erkundigen könnte? Können auch gerne Jungfische sein, da ich momentan viel Zeit habe um mich drum zu kümmern. Ich wohne übrigens in der nähe von Bonn jedoch habe ich gelesen, dass man Fische auch sehr gut verschicken kann. Zu meinem Becken: Zur Zeit ist bei mir ein unbepflanztes 300l Becken am einlaufen, was auch nicht bepflanzt werden soll. So kommen die Fische besser zur Geltung. Ich habe mir auch schon mal die Namen von den verschiedenen Ansprechpartnern für eine Sezierung aufgeschrieben, sodass ich die neu gekauften Fische auf ihre parasitenfreiheit untersuchen lassen kann. Antworten wären schön.
Viele Grüße
Alfred