ich heiße Dominic, bin 24 und komm aus dem schönen Schwarzwald
hab das Forum über google gefunden und mir wurde so schon etwas weitergeholfen. Werde mir vorraussichtlich in einigen Monaten (wenn mein neues Aquarium richtig eingefahren ist) einige Diskus kaufen (8-9)
hab nen kleines Aquarium mit 60 litern von Juwel(60x30x30) mit CO² Düngeanlage welches Amanogarnelen, Wild- und Tigerguppys sowie Rennschnecken beinhaltet.
das neue Becken (im Bild) in welchem die Diskus leben sollen hat 460L (130x60x60), eine CO² Düngeanlage mit Aussenreaktor, einen Eheim 2078 Aussenfilter, 6x 54W T5 Röhren, einen Dennerle Bodenfluter und einen Jäger 300W Heizstab.
Dazukommen soll noch ein UV-Klärer und ein pH-controler.
werde dem neuen Becken wohl noch ein paar Wochen einlaufzeit gönnen bis dann die Diskus gekauft werden.
Habe momentane Wasserwerte von kH4, gH 7, NO² 0 und pH 6.7 - 6.8
Temperatur fahr ich die nächsten Wochen noch von 26 auf 28.5°C hoch damit sich meine Zwergharniswelse langsam daran gewöhnen können.
so, das wars soweit erstmal von mir. Wenn Ihr fragen habt nur raus damit
PS: die 6x54W sind wahrscheinlich zu viel (brauch ich aber wegen der Pflanzen, die mir auch wichtig sind)
Die Röhren sind aber paarweise geschalten und simulieren Sonnenauf- bzw. Untergang.
MfG Dominic