verpaarung pigeon blood

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

verpaarung pigeon blood

Beitragvon Duke » 8. Feb 2003 07:10

8.2.2003<br><br><br>kann man 2 Pigeon Blood Elternteile ohne weiteres zur Zucht<br>ansetzen?Mir wurde gesagt,das wäre nicht so gut,sie würden kein hautsekret bilden und ich sollte einen andersfarbigen Fisch mit zur Zucht nehmen.Selbe Frage bei marlboro,welchen Farbschlag sollte man dort mit ansetzen?
viele Grüße, André vom Aquaristikshop Amazonas

e Mail:info@diskus-sachsen.de
http://www.diskus-sachsen.de
http://www.aquaristikshop-amazonas.de
Duke
gold Member

Werbung

Re: verpaarung pigeon blood

Beitragvon marlboro-red » 9. Feb 2003 18:26

hi,<br>das mit den pigeon-blood ist immer unterschiedlich. bei mir hats auch mit 2 pigeon geklappt. das hautsekret hat zumindest für eine geringere anzahl von jungen ausgereicht. bei marlboro kenn ich mich nicht so aus, da jeder ja etwas anderes darunter versteht. ich verstehe darunter einen roten diskus mit hellem gesicht. <br>die asiaten benutzen zur vermehrung von marlboro-diskus und auch bei pigeon-blood diskus braune diskus. der marlboro ist ja auch ein resultat aus pigeon und brauner verpaarung(natürlich unter ständiger auslese). bei der nachzucht meiner roten pigeon-blood kam immer(obwohl beide elternteile rote pigeon waren)ein bestimmter anteil braune diskus unter den jungen hervor.
marlboro-red

Re: verpaarung pigeon blood

Beitragvon Diskus » 10. Feb 2003 08:53

Kannst du klar machen. Wenn Sie ablaichen und die Zucht funktioniert denke ich, daß es auf jeden Fall klappt. Ein Kollege von mir hat auch zwei Pidgeon Blood verpaart. Hat super funktioniert, bis der Bock irgendwann leider gestorben ist. Jetzt hat er das Weibchen mit einem Rot Türkis Bock verpaart. Funktioniert auch einwandfrei...
Diskus

Zurück zu Das Diskussions Forum