Unerkläliche Krankheit

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Re: Unerklärliche Krankheit

Beitragvon Andreas Kremer » 4. Mai 2002 23:05

<br>Hi Frank,<br><br>ich gebe dir Recht, sofern man nicht weiß um was es sich handelt sollte man nicht<br>handeln. Allerdings werfe ich mich nicht in den Topf derer die einfach mal etwas<br>reinwerfen, oder Tierversuche machen worüber man dann eigendlich ein Buch schreiben könnte. Und du wirfst mich hoffe ich doch auch nicht in diesen Topf, deshalb wenn ich<br>eine Empfehlung ausspreche, dann ist meistens was dran. Das kommt bei mir dann <br>oft aus Erfahrung, was aber auch nicht bedeuten soll das ich ständig Medikamente<br>einsetze. Sondern mein Hintergrund ist ganz einfach ein ähnlicher wie der von anderen<br>die auch oft schreiben. Und da ich selbst den Weg mit Wildfängen eingeschlagen habe,<br>muss da etwas mehr Vorsicht und Umsicht an den Tag gelegt werden als bei Nachzuchten.<br><br>Vor einiger Zeit hatte ich an anderer Stelle schon ähnliche Erfahrung machen müssen,<br>das heißt da war es sogar etwas heftiger, und als Ergebnis kam heraus das mein<br>Lösungsvorschlag richtig angewendet, doch der richtige war. <br>Ich mache es halt mit der Praxis, den Vornamen jedes Parasiten oder jeder Nematode <br>brauche ich nicht immer zu wissen. Es reicht wenn ich weiß was es ist, es kommt noch<br>dazu, dass sich viele Parasiten unter dem Mikroskop nicht als eine bestimmte Art<br>ausmachen lassen, das gilt auch für Würmer und dergleichen.<br><br>Aber egal, du siehst es so und ich sehe es etwas anders. Wichtig ist doch das wir<br>auch weiterhin an einem Strang ziehen. Und das wird auch so bleiben !<br><br>Gruß <br><br>Andreas
Andreas Kremer

Werbung

Beitragvon Andreas Kremer » 4. Mai 2002 23:28

<br>Hallo Wolfgang,<br><br>eine Streit hast du bestimmt nicht ausgelöst. Dafür kenne ich Frank zu gut, und Frank<br>mich umgekehrt natürlich genauso. <br>Das eine Nichthandlung ebenfalls Innere Organe schädigen kann setze ich gegen<br>diese oft geäußerte Ansicht dagegen. Wer nach einigen Tagen oder Wochen in<br>Foren um Hilfe schreibt, hat meist den Punkt der Selbstheilungskraft schon überschritten.<br>Auch hier würde Kondition eine Rolle spielen. Deshalb ist das richtige zu tun, die beste <br>Lösung und hat scheinbar auch etwas geholfen.<br><br>Die Behandlung kannst du wiederholen, weil der Filter einiges der Medikamente abbaut.<br>Einen Wasserwechsel 1/3 und danch nochmal die Dosierung. Und nach abgeschlossener<br>Behandlung kannst du die Medikamentenreste mit Easy-Life aus dem Becken filtern.<br>Reste werden eingebunden, und beim nächsten Wasserwechsel ganz einfach abgesaugt.<br>Gleichzeitig wird der Filter in seiner Funktion verbessert. Füttern kannst du zweimal am<br>Tag. Aber der Diskus sollte das Futter auch annehmen. Einige Tage noch extra sind<br>ratsam, ich würde zwei Wochen empfehlen. Wobei das Hälterungsbecken zu Zeitpunkt<br>des umsetzens einen guten Eindruck machen sollte. Ist der Diskus schon nach einer<br>Woche absolut fit kannst du es früher wagen.<br><br>Gruß<br><br>Andreas
Andreas Kremer

Beitragvon Frank Tinnes » 5. Mai 2002 09:11

Hallo Andreas,<br><br>> Aber egal, du siehst es so und ich sehe es etwas anders.<br>> Wichtig ist doch das wir<br>> auch weiterhin an einem Strang ziehen. Und das wird auch so<br>> bleiben !<br><br>Das sehe ich wiederum genauso :-))<br><br>Viele Grüße<br>Frank<br>www.diskus-studio.de
Frank Tinnes

Beitragvon Frank Tinnes » 5. Mai 2002 09:23

Hallo Wolfgang,<br>> <br>> ich wollte eigentlich keine Streitereien auslösen<br><br>Hast du auch nicht . Andreas und ich haben halt in diesem Punkt etwas unterschiedliche Meinungen, deshalb diskutieren wir hier auch drüber, aber wir streiten uns deshalb nicht ;-)<br>Da wir uns auch persönlich kennen , wissen wir genau , daß wir beide das Ziel verfolgen , daß es unseren Tieren so gut wie möglich geht :-))<br><br>> <br>> Da das Tier aber nicht wie von Frank geschrieben mal eben nur<br>> gezuckt hat <br><br>Dies war nicht auf dich und deine Beschreibung bezogen , sondern allgemein auf x -Anfragen hier an dieser Stelle gehalten; deshalb auch unsere Diagnosehilfe ;-)<br>Das weitere Vorgehen hat Andreas ja schon erläutert :-))<br><br><br>viele Grüße<br>Frank<br>www.diskus-studio.de
Frank Tinnes

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum