Hallo,
SaschaA. hat geschrieben:Und ich denke Parasitenfreie Tiere sind auch eine bereicherung für uns wenn ich bedenke wieviel Geld ich damals für Medikamente ausgegeben habe.
Ich habe mir die Wildfang Diskus aus dem Kopf geschlagen und werde mir Parafreie Tiere besorgen, ich möchte Spaß an den Tieren haben und nicht ständig Sonntage vor dem Becken verbringen um zu sehen wie sie das Medikament XY vertragen.
Ließ dich mal ein was Parafrei angeht !
Grüße Sascha
Parafrei ist sicherlich eine schöne sache, aber mit Sicherheit kein Freifahrtschein für Fehler in der Hälterung;)
Diese veralgemeinerungen der parafreien Tiere und auch die der Probleme mit WF und nicht parafreien Nachzuchten, geht mir langsam auf die Nerven. Vielleicht sollten manche Leute einfach mal etwas an sich selbst arbeiten, bevor sie alles auf die Tiere schieben.
Das Becken ist wirklich grenzwertig bzw. eigentlich zu klein und überleg dir lieber genau ob du wirklich mit kleinen Tieren anfangen willst. Meiner Meinung nach ist der Einstieg mit größeren tieren viel einfacher. Kannst ja später mal noch kleine aufziehen.
Und das Nachzuchten einem mehr Haltungsfehler verzeihen wie WF wage ich mal zu bezweifeln ...
Trotzdem viel Spaß beim neueinstieg, egal mit welchen tieren.
Gruß
Ramon