Hallo Andre!
Wir haben so ziemlich alle Läden im größeren Umkreis abgeklappert, und haben erfahren, dass das Bactopur Direkt tatsächlich vom Markt genommen wurde! Alle wollten uns das normale Bactopur andrehen, aber das konnte uns nicht so recht überzeugen.
Haben schon mal über "eSha Discus" nachgedacht, konnten uns aber bisher nicht für ein Mittel entscheiden, da sagt ja jeder etwas anderes...
Sind dann gestern zu Ralf gefahren, von dem wir die Tiere ja haben. Er selbst meinte, dass man da wohl nicht viel machen kann, eben nur abwarten und auf gute Beckenhygiene achten... allerdings haben wir ein wenig nachgehakt und er hat uns ein Mittel mitgegeben, er meinte es sei ein Antibiotikum, allerdings ein "harmloses". Das sollen wir nun 4 Tage im Becken lassen und danach einen 50% Wasserwechsel vornehmen.
(Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht nur ein "Vitaminpräparat" war, was er uns mitgegeben hat... so á la Placebo-Effekt, weil wir uns so Sorgen machen!)
Das Licht in unserem Becken ist noch aus, deshalb kann ich nicht sagen, in wie weit das Auge sich evtl. verändert haben könnte im Vergleich zu gestern, werde das aber nachher nachtragen.
Liebe Grüße,
Laura
P.s.: Der Mann bei Zajack meinte, dass es vielleicht an einem zu hohen Phophat-Gehalt liegen könnte... wir waren da skeptisch und wollten erst mal keinen Test o.ä. mitnehmen. Was meint ihr?