Tja rechnen ist dort wohl nicht die Stärke

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Re: Tja rechnen ist dort wohl nicht die Stärke

Beitragvon kubi » 19. Jun 2011 12:04

jgottwald hat geschrieben:Hallo Jörg Uwe,
ich mache das schon ein paar Jahre und immer wieder werden diese "Angebote" an mich rangetragen. Ich kenne jemand der hat etwas ähnliches gemacht, er musst bloss Anlagen für 600 Euro kaufen und für 1200 Euro wiederverkaufen. An für sich war das Geschäftsprinzip schlüssig und logisch. Nun musste er sich natürlich einen Erstlagerbestand kaufen, den er über eigene Reserven, und Verwandten sowie Bekanten besorgte. Laut Grosshändler warteten ja an jeder Ecke Leute die ihm die Geräte für den Preis aus der Hand rissen.(Genau wie hier). Leider ging das Zahlenspiel einfach nicht auf und so langsam dämmerte es dem Mann das da was nicht stimmte, hier trat er an mich ran. Ich musste ihm sagen das seine Anlagen für unter 100 Dollar in Fernost hergestellt werden und somit schon der Ansatz nicht stimmte. Somit hatte er 100 Anlagen für einen Gesamtpreis von 60000 Euro gekauft, die einen reellen Wert von max. 1/3 hatten. Was noch schlimmer war: sein Lieferant verkaufte die Anlagen unter seinem Bezugspreis, aus Werbezwecken wie er sagte. I Ich kann also nur vor solchen Versprechungen warnen, denn auch wenn die Anlage an sich kaum altert, aber die Membrane tut es schon(siehe Bild) . Hier ist das ebenso, man verspricht dem Kunden einen Preis der einfach nicht zu realisieren ist, ganz ehrlich warum soll ich mir Applied kaufen wenn ich für weniger die Filmtec kriege(Marktführer)
Über dem Rest der Aussagen möchte ich nichts sagen, denn ich habe mich nie aus dem Staub gemacht .
mfg
jörg

hallo jörg!

vielleicht sollten hier gleich alle ihre erfahrungen mit div. osmoseverkäufern rein schreiben?
was meinst..... ein paar kenn ich gut und der ein oder andere ist hier auch registriert.
-besonders interessant ist für mich die serviceleistung und vor allem die garantieansprüche div. anbieter.
motto: "Tja rechnen ist dort wohl nicht die Stärke" passt da ganz und voll.

das ist für das was den preis einer anlage ausmacht.

oft wird viel versprochen und dann nix gehalten und anstatt anlagen zu retournieren werden die käufer animiert an ihren
anlangen selbst herumzubasteln und teile auzustauschen.....

aber du hast ja eh den startschuss geliefert zu einer offenen besprechung dieser themen.

gratuliere dazu
der richtige schritt eines soliden händlers
:anbeten
kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member

Bilder: 4

Werbung

Re: Tja rechnen ist dort wohl nicht die Stärke

Beitragvon carlbalke » 19. Jun 2011 14:19

Hallo Jörg Uwe,

wir sind doch beim Thema beieinander. Schon immer habe ich einen großen Zorn auf MLMer, weil da genau das passiert, wie von Jörg beschrieben. Beim normalen MLM (MultiLevelMarketing) tritt aber der Abzocker nicht, wie hier, noch als starker Wettbewerber auf. Er bietet seine Dinge zum gleichen überhöhten Preis an.

Und die persönlichen Angriffe auf Diskussionsteilnehmer der anderen Seite gehören auch unbedingt zum MLM.

Welcher vernünftige Kaufmann hilft als Wohltäter seinem Wettbewerb viel Geld zu verdienen. (zumal er selber ja nicht an Gewinne denkt :anbeten ) Kann man doch, wie beschrieben, leicht selber. Wer denkt kommt doch darauf: Hier werden Dumme zum Ausnehmen gesucht.

Deshalb denke ich das dieser Thread eben lehrreich ist, hat zwar nichts mit Fischen oder einzelnen Osmoseanlagen zu tun, darum steht er ja auch bei "off topic". Das hat Jörg gut angestoßen. Es gibt was zu lesen, zu denken und ggf. zu kommentieren

Gruß Götz
carlbalke
silver Member

Vorherige

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen