Hiho,
bin mit der Slim Line absolut zufrieden.
Der Einbau war absolut easy. Das einzige, worauf ich im Prinzip geachtet habe, dass ich die Module so weit nach oben geklebt habe wie möglich und somit unten den freien Streifen habe, wo man auf die Tapete guckt. Da ist ja eh der Kies vor. Bei meinem letzten AQ habe ich eine Rückwand direkt vom Händler einkleben lassen. Ein riesen Fehler! Die hohle Nuss (sorry) hat die Rückwand direkt auf den AQ Boden aufgesetzt, klar ist unkomplizierter, und somit habe ich oben immer auf einen ca. 4-5 cm breiten Streifen Tapete geguckt! Hab ich mich mehrere Jahre drüber geärgert
Wegen der Überlappungen brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Die Module passen alle wunderbar aneinander. Es spielt nichtmal eine Rolle, ob man Modul A an Modul B klebt. Man kann auch A an A kleben. Habe ich z.B. gemacht, weil eines meiner 3 Module etwas heller war als die anderen beiden. Das wollte ich nicht wie vorgesehen in der Mitte haben sondern lieber am rechten Rand (hinter der Wurzel).
Was ich leider noch nicht beurteilen kann ist, wie beständig die Rückwand gegen Algenwuchs ist. Bis jetzt habe ich damit natürlich noch gar keine Probleme aber wie das gute stück in einem Jahr aussieht oder in zwei - Who knows it?!
Ich hoffe, das ich helfen konnte.
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu
MfG
Chris.