von criz79 » 8. Jan 2008 09:47
Hallo,
ich habe die Fische im Dezember vom Händler meines Vertrauens mit einer Größe von ca. 10 cm gekauft. Leider hatte ich vergessen, zu fragen, wie alt die Tiere sind. Ich habe jetzt aber grad' nochmal angerufen und er hat angegeben, dass die Tiere 8-9 Monate alt sind und aus dem selben Schlag stammen. Die Tiere sind zwar nicht alle gleich groß aber auf den Bildern täuscht das glaub ich etwas. Einige sind einfach näher dran. So groß sind die Unterschiede also nicht.
Naja, bis jetzt läuft auf jeden Fall alles super! Das einzige Problemchen ist eine Algenart, die mir bis jetzt unbekannt war in meiner aquaristischen Laufbahn. An einigen Wurzeln bilden sich grüne Fäden, die teilweise sogar richtig lang werden können. Aber sie lassen sich im Rahmen des wöchentlichen WWs leicht absammeln.
Werde die Tage mal neue Bilder meiner Disken einstellen. In den letzten 4 Wochen hat sich wieder einiges getan. Die Fische haben sich toll eingelebt und zeigen teilweise schon tolle Farben. Besonders abends, wenn gefüttert wird. 2 sehr dominante Tiere werfen ihre Streifen gänzlich ab! Naja, Bilder folgen...
MfG
Chris.
Zuletzt geändert von criz79 am 11. Jan 2008 14:06, insgesamt 1-mal geändert.