Superdiscus.pl

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Superdiscus.pl

Beitragvon Ireneus » 16. Aug 2011 00:22

Hallo Forum

Vorletztes Wochenende durfte ich mir Andzejs und Renatas Zuchtanlage ( http://WWW.Superdiscus.pl ) und Ihren Besatz ansehen. Ich hatte mir im Vorfeld keine Vorstellung gemacht und somit auch keine Erwartungen gehabt. Dennoch war ich sehr erstaunt vor Ort. Die Beiden beweisen, wie man auch mit den aller einfachsten Mitteln verdammt erfolgreich Diskus züchten kann. Leider habe ich Flachzange keine Kamera dabei gehabt, denn es hätte sich definitiv gelohnt die unterschiedlichsten Prachtexemplare zu knipsen ! Auch war mein Besuch von kurzer Dauer, denn ich wollte meinen Begleitern das überlange Warten ersparen - naja, Banausen halt .......
In einem neueren Teil der Anlage von Superdiscus haben die Eheleute einen "WF-Raum", der mich noch deutlich mehr interessierte als das zuvor gesehene. Hier stehen dutzende riesige wunderschöne kräftige Heckel und einige hervorragende rotbraune S. haraldi. Auch einige Altum konnte ich entdecken.
Ich glaube, das Rätsel Ihres Erfolges liegt in der aufopferungsvollen Liebe zu Ihren Tieren und selbstverständlich einem geübten Auge und ruhiger Hand .......... naja, das verwendete Leitungswasser scheint auch einiges auszumachen.
Übrigens: die Beiden haben mir verraten, dass sie höchstwahrscheinlich nächstes mal in Duisburg ausstellen.
Dann kann sich ja jeder seine Meinung direkt und live machen, ob die Nachzuchten denn tatsächlich reine Heckel sind, oder nicht ........
Biss Baldt...

Ireneus
Ireneus
bronze Member

Werbung

Re: Superdiscus.pl

Beitragvon Discusheinz » 16. Aug 2011 10:43

Hallo Ireneus

Da hast Du ja eine weite Reise auf dich genommen ! Möchte der gute Mann dieses oder nächstes Jahr nach Duisburg kommen ?

LG Heinz
Discusheinz
Member

Beitragvon Ireneus » 16. Aug 2011 11:48

Hallo Heinz

Ob dieses oder nächstes Jahr müsste ich nochmal nachfragen .............

Na und die Reise wurde nicht nur wegen Diskus unternommen.
Bin zwar schon lange Wege gefahren wegen Fischen - aber knapp 2000 km is dänn doch ein bissel viel !
Neeeeee - eine Cousine hat geheiratet ganz in der Nähe.
Biss Baldt...

Ireneus
Ireneus
bronze Member

Beitragvon DiskusfreakDD » 22. Aug 2011 19:15

Hey Ireneus

Ich habe von einem Kumpel gehört das er seine Heckel nicht abgeben wird weil er eine Große Zuchtstamm aufbauen will!
Aber ich wette es sind Originale Heckel!! :wink: :D
Ich selber kann ja sagen ich weiß wie Heckel aussehen!^^
Mfg DiskusfreakDD
DiskusfreakDD
Member

Beitragvon Ireneus » 22. Aug 2011 19:35

Hallo Karo

Die beiden machen das ganz ruhig und entspannt.
Sie haben sehr viele Farbschläge in "fast ausgewachsen" die sie nicht abgeben.
Die halten die beiden für die weitere Arbeit zurück - schauen halt nach den Besten.

Was die Heckel betrifft, so kann ich nicht 1000%ig sagen, ob es reine Heckel sind, oder nicht
weil ich ein Amateur auf diesem Gebiet bin - jedenfalls sehen die NZ und die Eltern für mich nicht aus wie Hybriden ........

Sag mal - hattest Du meine Abfahrt vergessen, oder kein Interesse mehr gehabt ?
Biss Baldt...

Ireneus
Ireneus
bronze Member

Beitragvon DiskusfreakDD » 22. Aug 2011 19:41

Hey

Ich habe es vergessen :( :? ich war mit denn gedanken wo anders wegen Arbeit und Fischen und da hatte ich auch kaum zeit um mails zu checken und so! :?
wäre gern dabei gewesen naja ich werde mal im winter nach polen fahren oder ich schau mal im internet ob der nach Duisburg kommt! :)
Mfg DiskusfreakDD
DiskusfreakDD
Member

Beitragvon Ireneus » 23. Aug 2011 09:16

Die Fahrt nach Katowic zieht sich schon ein bissel, auch wenn die komplette Strecke dahin inzwischen 1A ist, Karo
Die beiden sind verdammt nett ............ aber wenn sie nach Duisburg kommen, dann sparst Du auf jeden Fall einiges an Benzingeld ........
Biss Baldt...

Ireneus
Ireneus
bronze Member

Beitragvon MichaelSp2 » 27. Dez 2011 15:07

Hallo,
Bei Ebay Kleinanzeigen hat heute jemand seine Curiperas verkauft. Leider kam ich etwas zu spät und die Tiere waren schon weg. Er hat mir aber deinen Namen genannt und du hättest vielleicht noch welche abzugeben?
MichaelSp2
neues Mitglied

Beitragvon Ireneus » 28. Dez 2011 11:26

Hallo Michael

Was man nicht alles so bei eBay verkaufen kann !?

Meld Dich bitte mal per PN............
Biss Baldt...

Ireneus
Ireneus
bronze Member

Zurück zu Das Diskussions Forum