Strom wird deutlich teurer !!

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Strom wird deutlich teurer !!

Beitragvon ^Martin^ » 17. Aug 2005 22:49

Hi, habe euch mal was kopiert:

Deutschlands Haushalten droht der Kostenschock. Die Strompreise könnten schon bald um 30 Prozent steigen. Der Wechsel zu günstigen Anbietern lohnt sich.

Die Verbraucher in Deutschland müssen sich auf deutlich höhere Stromrechnungen einstellen. Bis zu einem Drittel höhere Stromrechnungen als bisher könnten die etablierten Energiekonzerne den Verbrauchern bald zustellen, sagen Experten. Der Wechsel zu günstigeren Anbietern würde sich lohnen.

Bürger müssen künftig tiefer in die Tasche greifen
Nach Ansicht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) müssen sich die Bundesbürger in den nächsten Monaten auf erheblich höhere Strompreise einstellen. DIW-Expertin Claudia Kemfert geht von Steigerungen von bis zu einem Drittel des jetzigen Preises aus. "Vielleicht ist es etwas weniger, aber in der Bandbreite von 25 bis 30 Prozent ist eine Strompreissteigerung möglich", sagte Kemfert dem TV-Magazin "Plusminus".

Preisauftrieb von mehr als einem Drittel
Die dicke Stromrechnung folgt dem Trend an der Strombörse European Energy Exchange (EEX) in Leipzig. Mit jedem Cent, der dort für Energielieferungen im kommenden Jahr gezahlt werden muss, steigt die Gefahr der Verbraucher vor höheren Stromrechnungen in 2006. Die Börsenpreise aber sind seit Januar dieses Jahres nicht in kleinen Cent-Schritten gestiegen, sondern in Euro-Riesenschritten. Die Tageslieferung Strom im Jahr 2006 kostete vor sieben Monaten noch etwa 33 Euro pro Megawattstunde, jetzt sind es fast 44 Euro - ein Preisauftrieb von mehr als einem Drittel.

Schon schlimm, oder? Der Strom steigt immer weiter und weiter, wohin wird das wohl noch führen? Warum gibt es keinen billigen Aquariumstrom?

Meint ihr es wird noch schlimmer werden mit den Preisen?

Martin
^Martin^
gold Member

Werbung

Beitragvon Chillath2 » 17. Aug 2005 23:23

Hej
Bald wird es sich echt lohnen sich ein paar Sklaven für den Keller zu besorgen,die in nem Hamsterrad Strom erzeugen=)
schönen abend noch
Chillath2
bronze Member

Beitragvon bandit76 » 18. Aug 2005 13:29

Hallo,
klar wird Strom immer teuerer, geauso wie Heizkosten immer mehr steigen, die Müllabfuhr immer teurer wird, der Sprit steigt auch immer mehr, nur Dein Gehalt, das steigt natürlich nicht.
Das hat dann für mich persönlich zur Folge, daß weniger von dem Zeug gekauft wird, was ich persönlich als unnötig empfinde, zum Beispiel Dinge die der Freizeitunterhaltung dienen (Geiz ist Geil und Co) und so was wie Sport Studio wird dann durch mein gutes, altes, bezahltes Rennrad ersetzt....auch ein weg die Wirtschaft bzw das von Herrn Schröder so viel beschriebene Konsumverhalten niedrig zu halten.... :roll:
bandit76
bronze Member

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen