Stendker diskusse

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Stendker diskusse

Beitragvon Johannes8 » 6. Jul 2011 16:41

Hallo!
Ich werde mir in Zukunft eventuell ein Becken mit Diskussen zulegen (muss nur noch mit Eltern abgesprochen werden :D). In meiner Umgebung kenne ich nicht viele Möglichkeiten wo man welche kaufen kann. In einer Stadt in meiner Nähe führen sie diskusse von stendker. Nun wollte ich wissen was ihr von den tieren von stendker haltet. :)
schon mal danke für antworten.
Johannes
Johannes8
neues Mitglied

Werbung

Re: Stendker diskusse

Beitragvon daniel752 » 7. Jul 2011 08:18

Hallo,
Stendker sind schöne Diskus,kommt bloß immer drauf an,was der Händler mit denen in der Zwischenzeit gemacht hat(zu wenig gefüttert,Infektion eingefangen u.s.w).
Ansonsten sind es wirklich tolle Tiere,da sie bei Stendker nur mit Rinderherzmischung gefüttert werden mußt Du dies zur Eingewöhnung bedenken.Falls Du das Futter umstellen willst,würde ich das erst nach einer Eingewöhnungphase probieren.

Gruß Daniel
daniel752
silver Member

Bilder: 0

Beitragvon Pascal Böhm » 7. Jul 2011 09:35

Hallo Johannes,

kan daniel nur zustimmen,
stendker hat schöne und gute diskus in allen farbschlägen,
wenn der händler sie nicht zwischenzeitlich versaut hat kannst du mit denen nix falsch machen.
musst halt schauen wie die tiere in den becken aussehen und wie allgemein der zustand der tiere ist.

kannst ja mal fragen ob den händler hir wer kennt- vielleicht ist er ja als zuverlässig hier bekannt...

wenn du sie hast schön mit rinderherz, artemia und evtl etwas granulat weiterfüttern und freuen das du
so robuste und pflegeleichte gesellen im becken schwimmen hast!

ach ja, (bitte nicht falsch verstehen ist nich gegen dich gerichtet)
wenn die mitglieder ihren wohnort angeben würden (muss ja nicht gleich die ganze PLZ sein)
könnte man bei so einer anfrage sofort sagen fahr da oder dort hin- da kannst du getrost kaufen!

hättest du meine PLZ würd ich sagen fahr nach neumarkt zum christian in die weinberger str.
der hat stendker diskus und da kannst du ohne jeden bedenken einkaufen, denn die stehen bei ihm alle echt top.

aber so kann mn nur raten wo du her kommst und dir keinen wirklichen tipp geben..

nur so als anregung dein profil vielleicht noch mal zu überarbeiten...
artgerechtes Hunde und Katzenfutter bequem nach Hause
http://www.reico-vital.com/pboehm
Tel.: 0171/1920422 /17-20Uhr
Pascal Böhm
Super Member

Beitragvon Bernd R. » 7. Jul 2011 10:12

Hallo Johannes,

du kannst ja mal bei Harry Janssens anrufen da werden die Tiere von Stendker direkt an dich versand.

Telefon von Harry: 02153 959447
Viele Grüße und viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd R.
Homepage: http://diskuszuchtroemer.npage.de/
Bernd R.
bronze Member

Beitragvon DiskusfreakDD » 7. Jul 2011 11:07

Hallo

Naja ich finde manche Stendker Diskuse nicht schlecht aber manche Farben können mich nicht überzeugen wie Tefé.
Da kommen die nicht an das originale ran 8)
Ich sag mal so es sind Deutsche Nachzuchten und sind Stabil und Hart im nehmen da kannst du am Anfang nichts schief machen!
Kannst ja auch auf die Hompage gehen und schauen was die für Tiere so anbieten!
Mfg DiskusfreakDD
DiskusfreakDD
Member

Beitragvon wolsad » 7. Jul 2011 12:45

Hallo
Gute Erfahrungen hab ich auch hier gemacht www.diskus-dream.de
Schneller und kostenloser Versand.Das sind Stendker Tiere.

Gruß
Wolfgang
wolsad
gold Member

Beitragvon Johannes8 » 7. Jul 2011 16:13

danke für die antworten!
@Pascal, ich fühle mich nicht angegriffen war ja nur ein guter tip von dir :)
mir wurde gesagt das die diskusse bei stendker in leitungswasser gehalten werden, kann mir jemand zufällig die Wasserwerte für dieses sagen? Dann kann ich mit meinen werten vergleichen um zu sehen was ich tun muss oder halt nicht.
Johannes8
neues Mitglied

Beitragvon Johannes8 » 7. Jul 2011 16:20

Oh.. Was vergessen.
Gruß Johannes :)
Johannes8
neues Mitglied

Beitragvon Anita77 » 7. Jul 2011 21:31

Hallo Johannes,

na dann mal herzlich Willkommen hier :)

Drehen wir doch mal einfach den Spieß um - was hast Du denn für Wasserwerte aus der Leitung?
Denn Stendker hältert sie in "Betonwasser", zur Aufzucht mag das ja noch OK sein, für eine dauerhafte Hälterung ist das aber wirklich nichts.

Wenn Du magst beschreib uns doch mal Dein Equipment, was Du so dahast bzw. noch vorhast - vielleicht können wir Dir da auch den einen oder anderen Tipp geben was Du verbessern kannst um typische Anfängerfehler zu vermeiden und lange Freude an diesen schönen Tieren zu haben!

LG Anita
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Site Admin

Beitragvon Johannes8 » 8. Jul 2011 05:55

guten morgen.
Also Wasserwerte müsste ich erst messen, dann teile ich sie euch mit. Zur Zeit hab ich noch ein malawiseebecken was ich auch gerade erst neu gemacht hab. Ich würde es gerne verkaufen dann. Also würde für das diskussbecken alles ganz neu gekauft werden. ;) wäre wirklich nett wenn ihr mir tips gebt. Also Riesenanfänger bin ich ja auch nich mehr weil ich Ja schon eine Zeit lang mein jetziges Becken pflege.
Johannes8
neues Mitglied

Beitragvon Pascal Böhm » 8. Jul 2011 11:03

Hallo johannes,

DIE wasserwerte für die diskushaltung giebt es nicht!

ich persönlich halte meine diskus in leitungswasser das nicht perfekt ist!
ich sehe den forteil darin immer die gleichen werte zu haben und wasser wechseln zu können wann ich will,
meine fische zeigen keinerlei unwohlsein und fressen und schwimmen und ich bin zufrieden..

mein wasser hat ne kh von 7 und durch meine co2 anlage war der ph mal bei ca 7,2-7,4 (ich hab schon ewig keine werte mehr gemessen weeils einfach läuft und ich keinen grund habe zu messen) meine tefe red spottet green stehen top.

ich hab zuvor am anderen wohnort meine stendkers jahrelang in kh5 und ph 7,4 gepflegt- ebenfalls absolut problemlos und sogar nachzuchten gehabt. selbst curi f2 nachzuchten sind in dem wasser problemlos gestanden.

ich denke solange die filterung und die biologie passt und im becken alles "STIMMT" sind die gemessenen wasserwerte nicht so wichtig.

lass dich nicht verunsichern- es giebt viele die behupten diskus über kh 3 zu pflegen wäre tierquälerei ect und der ph muss unter 6.... das sind alles ammenmärchen. ambesten du misst mal die groben werte (ph KG GH nitrat und phosphat)
dann kann man sagen ob die aufbreiten musst oder nicht.

ich behaupte bis zu einer KH von 10 kannst du die diskus (gerade die vom stendker) problemlos über jahre hinweg dauerhältern... ( ich glaube mal gelesen zu haben das er nen ph von etwa 7,4-7,6 und ne kh von über 5 hat- ist aber schon etwas her)......

viele grüße
pascal
Pascal Böhm
Super Member

Beitragvon daniel752 » 8. Jul 2011 12:18

Hallo,
ich muß Pascal zustimmen,meine Scheiben halte ich auch in normalen Leitungswasser und das in Berlin bekanntlich relativ hart ist,habe keine Probleme damit,sind alles schöne Tiere geworden.Zur Zucht klar kommt Osmose zum Einsatz aber ansonsten nicht.Das mit dem Wasserwechsel sehe ich auch so,ich habe keine Lust ständig das Wechselwasser zu kontrollieren und zu senken also ich fahre so auch sehr gut.

Gruß daniel
daniel752
silver Member

Bilder: 0

Beitragvon Pascal Böhm » 8. Jul 2011 12:26

ja genau,

diese vorgehen in verbindung mit moderatem besatz, einer anständigen filterung und gutem pflanzenwuchs
ist eigentlich ein garant für absolut problemlose diskushaltung.

bedingt durch die wenige zeit die ich in ketzter zeit habe habe ich schon auchmal mit dem wasserwechsel geschlampt,
teilweise 4 wochen "ohne" und die fische sind absolut ok.

wen man dann mal zeit hat wechselt man halt mal eben schnell 70% oder so und alles ist in butter....
Pascal Böhm
Super Member

Beitragvon m.kaiser » 8. Jul 2011 14:15

Hi,

super Einsteigertips :shock: .
Vier Wochen keinen Wasserwechsel und Berliner Betonwasser...
Als Einsteiger kann man solche Aussagen nicht differenziert betrachten, vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken bevor man sowas postet.
Diskushaltung bis KH10 ist noch vertretbar(gerade so), wie Anita sagte vor allem auch in der Aufzucht. Später kann man die Wasserwechsel je nach Besatzdichte im Schauaquarium sicher etwas runterfahren. Dann würde ich eine Aufbereitung und eine KH um 4-5 anstreben. Bei niedriger KH wachsen i.d.R auch die Pflanzen besser Pascal.

Grüße
Marco
Ps:http://www.diskuszucht-stendker.de/561,0,wasserwerte,index,0.php
m.kaiser
Senior Member

Beitragvon Johannes8 » 8. Jul 2011 16:52

Hallo,
also ich denke das man es für sich selber rausfinden muss (und für die fische) was am besten ist, weil eh jeder anders darüber denkt und anders mit seinem becken vorgeht. Es sind ja nur tips die den einstieg vereinfachen sollen. :)
Deshalb danke für die antworten!
Gruß johannes

Danke für den link ;) ich kann zur zeit immer nur mit handy ins internet weil pc kaputt ist, ist bisschen schwierig immer auf alle seiten zu kommen..
Johannes8
neues Mitglied

Nächste

Zurück zu Das Diskussions Forum