Hallo liebe Foristen,
bevor es zu Mutmaßungen und Annahmen kommt kann ich das auch schnell klarstellen:
Ich bin ganz normaler Händler von Stendker. Mein Weg die Fische an den geneigten Halter zu bringen ist nur das Internet. Trotzdem stehe ich natürlich, wie jeder vernünftige und verantwortungsvolle Händler, für Fragen zu Verfügung.
Als besonderen Service biete ich in Absprache mit der Diskuszucht Stendker an, die Fische selbst direkt dort abzuholen* um die Versandkosten zu sparen. (Lohnt sich, wenn man a) eh in der Nähe ist oder b) in der Nähe wohnt. Extra aus München zu kommen wäre natürlich Blödsinn, dann lässt man sich die Fische besser schicken. (Auf diesem Wege kommen Sie übrigens auch in die Verkaufsbecken der Händler vor Ort...)
Ich kaufe die Tiere, wie jeder andere Händler bei Stendker und verkaufe Sie ganz normal weiter. Nur, dass sie eben direkt aus dem Zuchtbecken versendet werden und nicht erst bei mir in einer Verkaufsanlage ausgestellt werden und somit aus eindeutiger Quelle stammen.
Ich hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben
Beste Grüße
Axel Oldemeier
*eine Besichtigung der Zucht ist leider nicht möglich, da Stendker sonst wahrscheinlich extra jemanden für die Führungen einstellen müsste. (Wahrer Grund: Einfach zu gefährlich jeden reinzulassen, nichtmal Händler haben die Möglichkeit)