Stendker Diskus von www.diskus-direkt.de

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Stendker Diskus von www.diskus-direkt.de

Beitragvon Langer202 » 1. Nov 2010 19:37

Hallo ihr Diskusliebhaber.

Bin neu hier im Forum, und brauche eure Erfahrungen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Stendker-Diskus von http://www.diskus-direkt.de die ja Tiere von der Stendker Diskuszucht versenden. Mich interessiert wie die Qualität und der Gesundheitszustand der Fische nach dem versenden ist, und wie das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Händler ist.
Würde mich sehr auf eure Antworten freuen.

Tschüß, bis die Tage !!!
Tschüß, bis die Tage !!!

Gruß Ronny.
Langer202
bronze Member

Bilder: 0
Wohnort: 39435 Wolmirsleben (bei Magdeburg/in Sachsen-Anhalt)

Werbung

Re: Stendker Diskus von www.diskus-direkt.de

Beitragvon Mati » 1. Nov 2010 21:27

Hallo

Ich hatte erst ca. vor 3 Wochen Disken von Stendker über Diskus direkt bezogen.
Ich kann es nur empfehlen. Die Tiere sind Top Fit ,gut genährt und haben schon ziemlich zügig angefangen zu fressen.

Die Tiere sind sicher Verpackt und achten schon beim aufmachen der Tüten einen guten Eindruck.

Wenn du noch fragen hast ,dann her damit :wink:
Mati
Member

Bilder: 2

Beitragvon Vincent-Vega 85 » 1. Nov 2010 21:33

Hallo,

ein guter Kumpel von mir hat sich da auch Diskus bestellt und ist auch sehr zufrieden damit. Sind auch echt Hübsche Tiere.
Sonst kann man auch bei http://www.diskus-essen.de mal anfragen die verkaufen auch Diskus von Stendker.

Lg
Timmy :D

Jetzt habe ich dir gleich 2mal den selben tip gepostet. Aber wie gesagt die von diskus-direkt sind echt gut laut aussage meines Kumpels. Die anderen kenne ich nur aus dem Internet.
Vincent-Vega 85
bronze Member

Bilder: 9

Beitragvon wolsad » 2. Nov 2010 08:04

Hallo
so wie ich das lese nimmt diskus-direkt nur die Bestellung entgegen.Den Versand übernimmt dann Stendker.
Man kann ja nach Eingang die Diskus auch bei Stendker abholen.

Wolfgang
wolsad
gold Member

Beitragvon jgottwald » 2. Nov 2010 09:54

Hallo Wolfgang!
so wie ich das lese nimmt diskus-direkt nur die Bestellung entgegen.Den Versand übernimmt dann Stendker.
Man kann ja nach Eingang die Diskus auch bei Stendker abholen.

das ist nicht ganz richtig, ein Beispiel : du bestellst bei mir 10 Tiere xyz und bezahlst die an mich. Ich bestelle die bei Stendker und bezahle die dann auch , der Versand erfolgt dann von Stendker direkt
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon wolsad » 2. Nov 2010 10:46

Hallo Jörg
dann lies doch mal was er ausführlich unter Selbstabholer schreibt.Erst bei diskus-direkt bezahlen.Termin vereinbaren und dann bei Stendker abholen.Also nicht bei diskus-direkt.Die arbeiten da wohl zusammen.

Gruß
Wolfgang
wolsad
gold Member

Beitragvon Diskus-Direkt » 2. Nov 2010 11:18

Hallo liebe Foristen,

bevor es zu Mutmaßungen und Annahmen kommt kann ich das auch schnell klarstellen:

Ich bin ganz normaler Händler von Stendker. Mein Weg die Fische an den geneigten Halter zu bringen ist nur das Internet. Trotzdem stehe ich natürlich, wie jeder vernünftige und verantwortungsvolle Händler, für Fragen zu Verfügung.

Als besonderen Service biete ich in Absprache mit der Diskuszucht Stendker an, die Fische selbst direkt dort abzuholen* um die Versandkosten zu sparen. (Lohnt sich, wenn man a) eh in der Nähe ist oder b) in der Nähe wohnt. Extra aus München zu kommen wäre natürlich Blödsinn, dann lässt man sich die Fische besser schicken. (Auf diesem Wege kommen Sie übrigens auch in die Verkaufsbecken der Händler vor Ort...)

Ich kaufe die Tiere, wie jeder andere Händler bei Stendker und verkaufe Sie ganz normal weiter. Nur, dass sie eben direkt aus dem Zuchtbecken versendet werden und nicht erst bei mir in einer Verkaufsanlage ausgestellt werden und somit aus eindeutiger Quelle stammen.

Ich hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben :bier

Beste Grüße

Axel Oldemeier

*eine Besichtigung der Zucht ist leider nicht möglich, da Stendker sonst wahrscheinlich extra jemanden für die Führungen einstellen müsste. (Wahrer Grund: Einfach zu gefährlich jeden reinzulassen, nichtmal Händler haben die Möglichkeit)
Beste Grüße
Diskus-Direkt
Diskus-Direkt
Member

Beitragvon jgottwald » 2. Nov 2010 11:54

Hallo Wolfgang!
natürlich liefert ein Händler mit seiner Bezugsquelle zusammen , anders geht es wohl auch kaum. Wenn ein Händler von mir eine Osmoseanlage verkauft dann kann ich die dem Kunden auch direkt schicken. Mit der Bezahlung Endkunde -> Händler habe ich nichts zu tun , ich stelle dem Händler nur eine Rechnung
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon Langer202 » 2. Nov 2010 20:28

Hallo Leute !

Vielen Dank für die rege Beteiligung, besonders an Axel Oldemeier von diskus-direkt.
Ihr könnt mir aber weiter eure Erfahrungen mitteilen. Es gibt ja hier viele erfahrene
Diskuszüchter (als Hobby oder professionell).

Tschüß, bis die Tage !!!
Tschüß, bis die Tage !!!

Gruß Ronny.
Langer202
bronze Member

Bilder: 0
Wohnort: 39435 Wolmirsleben (bei Magdeburg/in Sachsen-Anhalt)

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen