hier ein paar Photos von meinen "speziellen" Lösungen beim Aufbau des AquaPICs und der Steckdosenleise.
Bei der Steckdosenleiste war ich mit dem Anschluss des AquaPIC über das an der Platine direkt angelötete Kabel nicht zufrieden.
Ich habe die USB-Buchse ausgelötet und eine RJ12-Buchse mit etwas Epoxidharz an diese Stelle geklebt. in den Sockel des USB-Chips habe ich einen IC-Sockel gesteckt und die Verbindung mit angelöteter Schaltlitze hergestellt. Etwas Schrumpfschlauch isoliert und stabilisiert die Kontakte.
Die Öffnung im Gehäuse der Steckdosenleise für den USB-Stecker musste nur ganz geringfügig erweitert werden (Nagelfeile) damit die RJ12-Buchse passt.
Diesen Aufbau halte ich für mechanisch und elektrisch die bessere Lösung. Materialkosten ca. 1-2€.
Für den Temperatursensor (Dallas DS18B20) habe ich ein Rundkabel dem beigelegtem Flachkabel vorgezogen, da dieses besser in die Edelstahlhülse passt. Ich habe eine vieradriges Telefonkabel verwendet (gibt es u.a. bei Conrad elektronic). Nach Anlöten des Kabels habe ich die Kontakte mit Schrumpfschlauch überzogen um einen Kurzschluss mit der Hülse zu vermeiden.
Dann habe ich das Ganze mit Epoxidharz in der Edelstahlhülse vergossen.
Danach nochmal etwas Schrupfschlauch und die Sache ist 100%tig dicht.
Grüße
Martin