Hallo Andi,
das kann dir keiner hier sagen, ob es hält oder nicht. Die Verkehrslast von 150kp/m^2 entsprechen der DIN für Wohnräume.
Sicherlich sind die Böden stärker belastbar als 150kg/m^2, sonst dürfte keiner von uns ein Kleiderschrank oder eine Wandschrank in seiner Bude stehen haben.
Du hast drei Möglichkeiten:
a) du stellst dein Aquarium auf und hoffst das nichts passiert (informiert aber deine Haftpflicht über die Größe des Beckens, falls mal was passiert)
b) du setzt dich mit deinem Vermieter und einem Statiker zusammen und such nach einer Lösung (z.B. Lastenableitung in die tragendene Wand)
c) du lässt es sein
Ich bin selber Ingenieur und hatte im Studium auch 2 Semster lang Statik, aber bin halt kein Baustaiker.
Manchmal habe ich auch das Gefühl wir legen die Angabe KN/m^2 falsch aus: Wir sehen immer nur die auf den einen m^2 bezogen Last, sprich mein Aquarium hat 1m^2 Grundfläche und wiegt 600kg, damit liege ich über jeder DIN-Angabe. Aber was ist, wenn wir die Angabe auf die komplette Raumgrundfläche (ca. 30m^2) anwenden? Dann sieht es nämlich so aus, dass die zulässige Höchstlast für den gesamten Raum so aussieht: 30^m2x250kg/m^2=
7500kg/30m^2. Sprich du kannst in dem Raum 7,5t verteilen. Sicherlich geht jetzt keiner davon aus, dass du 7,5t auf eine Stelle bringst und den Rest des Raumes leer läßt, das

Mit den 150kg/m^2 (manchmal sind es 250kg/m^2) würde keiner von uns überhaupt ein Aquarium haben. Denn allein mit einem 112 Literbecken (mit Schrank, Abdeckung und Einrichtung ca. 200kg auf 0,24m^2) würde schon die Marke gesprengt werden.
Ich weiss was für Zweifel dich plagen, ich bekomme diese Woche noch mein 648 Liter Becken und habe mir vorher auch Sorgen bis zum geht nicht mehr gemacht. Nach einem Gespräch mit unserem Vermieter haben sich meine Sorgen sehr reduziert: Last bitte gut verteilen, also keine Füßchen sondern flächige Auflage und die Haftpflicht informieren.
Bildung ist ein zweischneidiges Schwert, wer sich über gewisse Sachen infomeriert macht sich entsprechend viele Gedanken.