so ein sch... tag...

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

so ein sch... tag...

Beitragvon froeschchen » 8. Jul 2010 09:51

hallo,

heute ist mal wieder einer dieser tage wo wirklich alles schief geht...

angefangen hat es heute morgen, ich hatte einen termin beim arbeitsamt (ich bin noch nicht lange arbeitssuchend) naja, ich habe eine dieser besonders netten arbeitsvermittlerinnen erwischt. sie sagte das ich ja gar nicht arbeiten will, zumindest hat es für sie den anschein, nur weil ich nicht wegziehen will.ich bekomme keinen vermittlungsgutschein weil ich über ein halbes jahr in einem bewerbungstraining bin... alle angebotenen freien stellen benötigen aber diesen vermittlungsgutschein... tja den bekommen sie nicht, da muss ich mit ihnen nicht diskutieren, ziehen sie weg, ich hab gesagt es können ja nicht alle jungen leute wegziehen oder wir können meck pomm ja gleich zum naturschutzgebiet erklären und alle aussiedeln... sie ist der meinung das man wegziehen muss oder man will nicht arbeiten, was habe ich davon für 700 euro irgendwo arbeiten zu gehen und dann mit dem geld nicht mal meine kosten zu decken? ich würde gern eine umschulung machen aber die bekomme ich auch nicht, sie sagt ich hätte ja eine abgeschlossenen berufsausbildung, diese bringt mich hier aber auch nicht weiter, wäre ich 4 jahre arbeitslos würde ich sowas bekommen, wo liegt darin der sinn??? es werden einem nur steine in den weg gelegt, und die methoden mit den privaten arbeitsvermittlern gleichen denen der mafia, pro vermittlung bekommen die bis zu 2500 euro, ich kann nur noch mit dem kopf schütteln... ich musste aus gesundheitlichen gründen meinen alten job kü. sie sagte ich soll wieder in der branche arbeiten, ich sagte geht nicht, wer sagt das kam dann von ihr, ich sag, mein arzt, welcher arzt?? ich : pychater... das hat ihr auch nicht gereicht, ich soll täglich bis zu 150 kilometer pendeln... oh man...

zu hause gehts weiter, nach einer tränenreichen rückfahrt will ich mich beruhigen, gut ok, die bestellte wurzel fürs aqua ist da, ich nehme den deckel runter, klappe eine der deckscheiben nach oben(runternehmen ist für mich alleine sehr schwer da ich auf einem stuhl stehen muss) also die scheibe an die wand gelehnt da passiert es. die scheibe donnert mir auf den kopf und ich habe viele schöne tiefe schnitte an den armen und händen. die scheibe kaputt,(ne neue kostet wieder 60 euro, egal als arbeitsloser hat mans ja) mir schlecht weil ich kein blut sehen kann, überall blutstropfen in der bude und papa sagt ich bring mich nochmal selber um.... wenn der tag heut so weiter geht dann flipp ich noch total aus...

liebe grüße von der vom pech verfolgten janine... :(
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Bilder: 3

Werbung

Re: so ein sch... tag...

Beitragvon Goldy-Freak » 8. Jul 2010 11:41

Hey Janine,

nimms nicht so schwer!

Ich hatte am Montag einen Autounfall, hab versucht mit meinem Lancia einen dicke Birke zu fällen... Naja, kannst dir ja denken wer verloren hat. Nun hocke ich bei dem schönen Wetter im Bett oder auf der Couch und muss mich den ganzen Tag mit fernsehen begnügen, weil ich sobald ich aufstehe nach spätestens 10 Minuten keine Luft mehr kriege und mich wieder hinlegen muss. Aber weißt du was, als mir mein Freund im Krankenhaus erzählt hat, wie das Auto aussah (ich hatte es im Schock gar nicht mitbekommen), waren mir meine relativ simplen Verletzungen sowas von egal... Ein Glück, das ich noch lebe, es müssen wohl gerade 53 Schutzengel unterwegs gewesen sein und der Tod war grad auf Klo oder so. Also du siehst, es geht auch schlimmer...

Was deine Arbeitslosigkeit angeht: Bei mir hat es sehr gut über Zeitarbeit geklappt. Ich weiß ja nicht in welcher Branche du arbeitest oder arbeiten möchtest, aber bei uns in Niedersachsen haben viele Zeitarbeitsfirmen einen recht guten ruf und zahlen auch relativ humane gehälter. Und für viele junge Leute ist es wirklich ein sprungbrett in die Festanstellung...

Und nun, nicht mehr trübsal blasen, setz dich nach draußen in die Sonne, genieß das Wetter bevor es am Wochenende richtig knülle warm wird mit knapp 40 Grad, und lass dir durch so eine blöde Arbeitsamt tante nicht die Laune verderben!!!

LG Marina
Goldy-Freak
bronze Member

Beitragvon Torsten1606 » 8. Jul 2010 12:22

Hallo Janine!

Da hast Du ja im Moment das Glück ganz auf Deiner Seite. Ich kenne solche Leute vom Arbeitsamt auch. Mich wollten Sie nach meiner kaufmännischen Ausbildung (4 Wochen später) Gärten reinigen lassen. Zum Glück habe ich was anderes in meinem erlernten Beruf gefunden. Innerhalb meiner Familie habe ich auch einen Fall, der keinen Vermittlungsgutschein bekommen hat. Der jenige hat aber zum Glück auch ohne einen Job bekommen. Es war nicht einfach, aber es ging. Ja, beim Arbeitsamt sitzen zu 90% nur Ganoven. Ich bin froh, dass ich seit 8 Jahren mit denen nichts mehr zu tun habe. Sonst wäre ich bestimmt schon ausgerastet. Ich bete auch, dass es so schnell nicht mehr dazu kommt. Es ist eine Unverschämtheit, was die von einem verlangen. Die reden doch sowiso vom Arbeiten. Das ist etwas wovon die doch sowiso keine Ahnung haben, weil sie sich seit Jahren - vielleicht auch Jahrzehnten - hinter ihrem staubigen Schreibtisch bzw. hinter Gesetzen verstecken und garnicht wissen, was im wirklichen Leben so passiert.

Sehe das mit der Scheibe einfach als Zeichen. Scherben bringen Glück und das kannst Du gebrauchen. Ich hoffe, dass Du Dich nicht allzu schlimm verletzt hast.

Glaube einfach an Dich. Du wirst Deinen Weg schon machen. Manchmal sieht alles so dunkel und unlösbar aus und auf einmal ist es wieder hell, denn wo Schatten ist, da ist auch Licht. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Setz Dich in die Sonne und genieße den Tag.

Liebe Grüße
Torsten

P. S. Lass den Kopf nicht hängen!!!
Torsten1606
gold Member

Beitragvon froeschchen » 9. Jul 2010 18:45

hallo ihr lieben,

danke für die netten worte, geht schon etwas besser :)

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Bilder: 3

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen