heute ist mal wieder einer dieser tage wo wirklich alles schief geht...
angefangen hat es heute morgen, ich hatte einen termin beim arbeitsamt (ich bin noch nicht lange arbeitssuchend) naja, ich habe eine dieser besonders netten arbeitsvermittlerinnen erwischt. sie sagte das ich ja gar nicht arbeiten will, zumindest hat es für sie den anschein, nur weil ich nicht wegziehen will.ich bekomme keinen vermittlungsgutschein weil ich über ein halbes jahr in einem bewerbungstraining bin... alle angebotenen freien stellen benötigen aber diesen vermittlungsgutschein... tja den bekommen sie nicht, da muss ich mit ihnen nicht diskutieren, ziehen sie weg, ich hab gesagt es können ja nicht alle jungen leute wegziehen oder wir können meck pomm ja gleich zum naturschutzgebiet erklären und alle aussiedeln... sie ist der meinung das man wegziehen muss oder man will nicht arbeiten, was habe ich davon für 700 euro irgendwo arbeiten zu gehen und dann mit dem geld nicht mal meine kosten zu decken? ich würde gern eine umschulung machen aber die bekomme ich auch nicht, sie sagt ich hätte ja eine abgeschlossenen berufsausbildung, diese bringt mich hier aber auch nicht weiter, wäre ich 4 jahre arbeitslos würde ich sowas bekommen, wo liegt darin der sinn??? es werden einem nur steine in den weg gelegt, und die methoden mit den privaten arbeitsvermittlern gleichen denen der mafia, pro vermittlung bekommen die bis zu 2500 euro, ich kann nur noch mit dem kopf schütteln... ich musste aus gesundheitlichen gründen meinen alten job kü. sie sagte ich soll wieder in der branche arbeiten, ich sagte geht nicht, wer sagt das kam dann von ihr, ich sag, mein arzt, welcher arzt?? ich : pychater... das hat ihr auch nicht gereicht, ich soll täglich bis zu 150 kilometer pendeln... oh man...
zu hause gehts weiter, nach einer tränenreichen rückfahrt will ich mich beruhigen, gut ok, die bestellte wurzel fürs aqua ist da, ich nehme den deckel runter, klappe eine der deckscheiben nach oben(runternehmen ist für mich alleine sehr schwer da ich auf einem stuhl stehen muss) also die scheibe an die wand gelehnt da passiert es. die scheibe donnert mir auf den kopf und ich habe viele schöne tiefe schnitte an den armen und händen. die scheibe kaputt,(ne neue kostet wieder 60 euro, egal als arbeitsloser hat mans ja) mir schlecht weil ich kein blut sehen kann, überall blutstropfen in der bude und papa sagt ich bring mich nochmal selber um.... wenn der tag heut so weiter geht dann flipp ich noch total aus...
liebe grüße von der vom pech verfolgten janine...