Skalare & Diskus

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Skalare & Diskus

Beitragvon christian » 6. Mai 2002 14:47

Hallo,<br>Meine Frage an euch ist , kann man Skalare zusammen mit Diskusfischen vergesellschaften???<br>Ich hab schon oft gehört ,dass sie als wahre "Parasitenschleudern" bezeichnet werden und die Erkrankungsgefahr beim Diskus größer ist. Stimmt das???Und wie verhält es sich mit Altum-Skalaren...sollen ja schon eher geeignet sein.Sind die Skalare so gierig beim Fressen,dass sie die Diskus beim Fressen davon abhalten???<br>Vielen Dank!!!<br>Mfg Christian
christian

Werbung

Re: Skalare & Diskus

Beitragvon christian » 6. Mai 2002 15:02

Tschuldigung...<br>Computer spielte verrückt!!!<br>Mfg Christian
christian

Re: Skalare & Diskus

Beitragvon Robert Schirrmacher » 6. Mai 2002 16:17

Hallo Christian,<br><br>die Tischmanieren passen einfach nicht. Der Skalar ist ein rauer Schlinger, egal was kommt<br>und der Diskus eher der ruhige Genießer, zumindest im adulten Alter, sicher ist er auch<br>mal gierig, aber kein Vergleich zu einem Skalar. ( Ne Horde wilde Wikinger, an der Tafel<br>der Queen ) :-))))<br>Zudem bringt er Parasiten mit, die scheinbar Diskusspezifisch sind, womit er selber<br>aber bestens klar kommt.<br>Der echte Altum scheint etwas ruhiger zu sein, trotzdem, nach meiner Meinung nicht<br>unbedingt der richtige Fisch zu Vergesellschaftung.<br><br>Gruß Robert
Robert Schirrmacher

Zurück zu Das Diskussions Forum