So, hätte ich letztes Jahr gleich geschalten, wäre mir ne Menge Arbeit erspart geblieben... jetzt ist es aber soweit... am Sonntag hole ich mir ein 160x60x60 cm Becken und habe schon grobe Gedanken dazu im Kopf.
Den Aufbau und die Einrichtung werde ich hier dokumentieren, an Besatz wird sich wohl vorerst nichts ändern und somit werden meine Tiere aus dem 350er Delta Becken umziehen.
Will heissen Besatz wird sein:
- 6 Diskus (1x San Merah/1xBraun/2x Cobalt Blue/ 2x Pigeon Blood)
- ca. 20 Paracheirodon axelrodi - Roter Neon
- ca. 5 Corydoras aneus black, ca. 10 Corydoras ??
- 1 Paar M/W Mikrogeophagus ramirezi - Schmetterlingsbuntbarsch
- Wirbellose (X Apfelschnecken,4 Rennschnecken)
- 4 L-Welse (wenn ich mir nur die "Zahlen" gemerkt hätte *g*)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es ein Raumteiler wird, oder ob es den Platz des jetzigen Eckbecken bekommt.
Ein Paar Fragen hätte ich doch noch:
- es soll wieder Sand rein... kann ich den Sand aus dem kleinen Becken bedenkenlos ins große "umschaufeln"?
- möchte zusätzlich zum 2078 Filter einen HMF einbauen - unnötig?
- kann ich wenn ich den 2078 am neuen Becken hab die Fische gleich umsetzen wenn ich 2/3 Wasser des alten Beckens ins neue umfülle oder braucht das Becken die "volle" Einfahrzeit?
Das sind jetzt erstmal die Fragen die mir eingefallen sind, vielleicht werden es ja noch mehr... erstmal freu ich mich weiter riesig auf Sonntag und hoffe wir bekommen das Becken ohne Unfälle aus dem dritten Stock runter und dann zu mir transportiert!
Bilder werden folgen sobald ich welche habe!
Gruß Jens

.