seit heute mein

Fotos, von Usern für User

Moderator: Moderatoren

Re: seit heute mein

Beitragvon wolsad » 26. Jul 2016 15:01

Tefe WF waren auch meine schönsten Tiere.Ist aber schon 20 Jahre her.
Damals hatte ich auch noch Kontakt zu Dirk Ottlink Oberhausen.Heute handelt er ja nur noch mit Kois.
Hab leider nur noch dieses Foto.

Wolfgang
Dateianhänge
Tefe.jpg
wolsad
gold Member
 
Beiträge: 600
Registriert: 10. Apr 2006 20:41

Werbung

Re: brutpflege

Beitragvon kubi » 27. Jul 2016 20:15

Gerhard_Rahn hat geschrieben:
Sauber! :D

Gerhard


immer diese zweigleisig ---- ähm -deutigkeit :lol:

-kanns noch nicht sagen. gehe da, wie du siehst sehr auf risiko. aber sonst wäre das leben ja langgleisig ähm -weilig!

Markus hat geschrieben:als ich das Bild ohne Erklärung beim Überfliegen gesehen habe, dachte ich auf den ersten Blick: Schade um das Tier...

Ricthig krasse Fürsorge !

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Kleinen sich entwickeln.
LG
Markus


mach ich, aber nachdem ich gezwungener maße beschlossen hatte beruflich mal etwas kürzer zu treten, mich wichtigeren dingen als "täglich grüßt das murmeltier" zu widmen,.... es in den becken brodelt mal neue pics von heute gerade.....

1.jpg
wf-wf beide grün und echt große teile

2.jpg
liebäugeln schon seit mehreren wochen -denke jetzt wirds

3.jpg
wasser ist zum waschen da

4.jpg
und manches auch zum balzen


auch andere tiere schreien schon nach zucht.

WasseraufbereiterAC hat geschrieben:Servus kubi,

schön daß du wieder mal was aufziehst, auch wenn der arme bock dabei umkommt....
machst die kleinen noch frei? Ich sollte auch mal wieder was probieren, aber die zeit ist knapp!

lg
Christian


-hoffe mit den pics und meinem kommentar zu gerhard ist alles beantwortet.
gebe jetzt einige wf ab (einige viele.... ) habe bei grün die fische die ich brauche. bei royal denke ich auch....
bei den heckel fehlen mir noch einige. die teile sind zu wenig :D
-hab aber in der kleinen anlage an der wf-seite kaum noch platz ..... oder halt doch noch ein paar becken -was meinst?

ja mach endlich..... ich warte.....

wolsad hat geschrieben:Tefe WF waren auch meine schönsten Tiere.Ist aber schon 20 Jahre her.
Damals hatte ich auch noch Kontakt zu Dirk Ottlink Oberhausen.Heute handelt er ja nur noch mit Kois.
Hab leider nur noch dieses Foto.
Wolfgang

meine lieblingsfische. siehe mein avatar..... das bild ist von 1987 -glaube ich oder noch früher..... weiß nimmer.
ein tefe fullline ..... aber es scheiden sich die geister. die meisten meinen royal blue höchster güte.... hatte die letzten jahre nur noch 2 halbwegs ähnliche tiere.
das von dir gezeigte ist eines höchster güte von einem der in einer sehr guten zeit agierte.... wo sind die jahre geblieben
-und einer den ich soooo schätze.... jörg schütz mit dirk ottlik unweigerlich vebunden.
-vielleicht sollte ich auch noch auf koi machen.... wäre ja bei mir naheliegend. -im übrigen diskuskarpfen züchten macht auch spass.... vielleicht zeig ich euch mal pics der kugelrunden speiseschuppen....

sodala, werde wohl das paar noch umsetzen müssen.... hat von den anderen wf zu sehr druck
blubbig....
kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member
 
Beiträge: 1559
Bilder: 4
Registriert: 30. Apr 2004 22:31
Wohnort: x0||Austria||||NOE,Nieder-Österreich

Re: seit heute mein

Beitragvon WasseraufbereiterAC » 27. Jul 2016 23:28

Holla kubi,

Becken kann man nicht genug haben.....

sollte die Tefe separieren, du hast die ja gesehen, die wollen aber zu viel Trubel. Hab wieder mal mit meinem Spezialtrick gearbeitet, ph rauf auf gut über 7, etwas keimarm machen das Wasser.... jetzt zucken die Heckel auch fleißig mit dem Schwänzchen. Du hast mich wieder angestachelt mit deinen Fotos. Hab im August vermutlich wenig Arbeit, da könnt was gehen.

motiviert
Christian
WasseraufbereiterAC
bronze Member
 
Beiträge: 133
Registriert: 6. Dez 2011 22:53
Wohnort: Rosenheim

Re: seit heute mein

Beitragvon kubi » 28. Jul 2016 00:17

WasseraufbereiterAC hat geschrieben: ph rauf auf gut über 7,


du wirst die tiere noch umbringen.... hoffentlich schwimmen die heckel wenigstens bei lw < 0 und ph unter 2
-und füttern bitte nur mit enchys.... das haut die tiere nach vorne

WasseraufbereiterAC hat geschrieben:.... jetzt zucken die Heckel auch fleißig mit dem Schwänzchen.
Christian


ich glaub die werden hin -oder:
ohhhh mein gott....... pass nur im himmel auf, dass es die becken nicht zerfetzt.... du weißt, das passiert ja manch wildfangzüchter in spe.... -schwupp sind die über-drüber-aus-weiß-vaterhimself-von-welchem-extrem-geheim-fanggebiet-fischis, die schon ganz knapp vorm ablaichen waren, weg....


so und jetzt mal eine runde mützschlaf
lieben gruß ins bayrische
kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member
 
Beiträge: 1559
Bilder: 4
Registriert: 30. Apr 2004 22:31
Wohnort: x0||Austria||||NOE,Nieder-Österreich

Re: seit heute mein

Beitragvon WasseraufbereiterAC » 28. Jul 2016 06:22

.... die becken zerreisst es nur an di.. den preißn!!
mir kann da nix passieren, ich fütter die doch mit weißwürst nicht mit echys. Außerdem hab ich ein sackerl mit hopfenblüten und malz im Filterbecken, das ist viel besser wie em oder brotdrunk. Muß gleich wieder runter zu den fischen, mal schaun ob einer spuckt, dann laichens fast ab, sagt ein rotkopferter Schlaumeier, den retter des Diskus, du weißt schon wen ich mein.

hollariadei
Christian
WasseraufbereiterAC
bronze Member
 
Beiträge: 133
Registriert: 6. Dez 2011 22:53
Wohnort: Rosenheim

Re: brutpflege

Beitragvon Gerhard_Rahn » 29. Jul 2016 15:26

kubi hat geschrieben:
Gerhard_Rahn hat geschrieben:
Sauber! :D

Gerhard

immer diese zweigleisig ---- ähm -deutigkeit :lol:

-kanns noch nicht sagen. gehe da, wie du siehst sehr auf risiko. aber sonst wäre das leben ja langgleisig ähm -weilig!


Hallo Kubi,

ich hatte das "Sauber" eigentlich im Sinne von "gut" oder "Spitze" gemeint aber jetzt wo du es schreibst .... :D Die nächste Zucht würde ich dann schon "sauber" aufziehen - auch wenn's danach keinen Nervenkitzel mit Krankheiten etc. gibt. :D

Mit freundlichem Gruß

Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard_Rahn
silver Member
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2005 17:22
Wohnort: x0|Büren-Ahden|Germany||||NW,Nordrhein-Westfalen

Re: seit heute mein

Beitragvon kubi » 30. Jul 2016 20:15

Gerhard_Rahn hat geschrieben:ich hatte das "Sauber" eigentlich im Sinne von "gut" oder "Spitze" gemeint aber jetzt wo du es schreibst .... :D Die nächste Zucht würde ich dann schon "sauber" aufziehen -


nochmal lesen.... wie ich es gemeint habe.....

ich gehe auf risiko heißt: "ich versuche die larven mit risiko frei zu bekommen...." -das sollte der hinweis für dich sein....
-und warum ich das so mache.... -soll ja nicht immer alles gleich im leben sein gggggg

nicht alles was ich schreibe ich immer klar erkennbar. sonst wäre das leben ja langweilig....

und jeder selbsterkorene superwildfangzüchter (dem dann kurz vorm erfolg die fische entfleuchen) .... könnte es mir nachmachen.

a bisserl spass muss sein.

lg
kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member
 
Beiträge: 1559
Bilder: 4
Registriert: 30. Apr 2004 22:31
Wohnort: x0||Austria||||NOE,Nieder-Österreich

Re: seit heute mein

Beitragvon kubi » 30. Jul 2016 21:10

WasseraufbereiterAC hat geschrieben:.... die becken zerreisst es nur an di.. den preißn!!


das kommentiere ich nicht.

-schuld an der misere ist wohl der 3.7.1866..........

im ernst: ich will hier eigentlich seit jahren nur über meine fische, allen voran den wf berichten. zuviel schreib ich eh nicht mehr. aber gerade ziemlich entspannt

-heute das grüne paar und eine royalbluegruppe angesetzt.


mal schauen

lg
kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member
 
Beiträge: 1559
Bilder: 4
Registriert: 30. Apr 2004 22:31
Wohnort: x0||Austria||||NOE,Nieder-Österreich

Re: seit heute mein

Beitragvon PirnaerAquarianer » 17. Aug 2016 08:15

Hallo Kubi,

wenn ich mir deine Bilder vom 27.6. ansehen (was ich schon relativ häufig tat), stelle ich fest, dass die Diskus doch ziemlich im Dunkeln stehen. Bist du der Meinung, dass künstliches und vor allem zuviel Licht bei paarweiser Haltung (Zuchtansatz) nicht nötig oder gar ungünstig ist? Sind die Tiere dann nicht schreckhafter als wenn diese im Hellen stehen?
Viele Grüße aus Pirna
*****Volkmar*****

Mein Fischbestand
Benutzeravatar
PirnaerAquarianer
silver Member
 
Beiträge: 495
Registriert: 17. Sep 2007 14:32
Wohnort: Pirna

Re: seit heute mein

Beitragvon kubi » 21. Aug 2016 01:31

im dunkeln ists gut munkeln....
-beantworte ich gerne mal, hab mom aber leider kaum zeit arbeite u baue auch an der anlage wie wild. -einige paare werken wie verrückt u ich hab leider grad mal zeit zum luft holen, aber wird schon

anbei mal pics der jungen.... sind so 60 stück.... du weißt

image.jpeg


image.jpeg
image.jpeg (40.74 KiB) 2361-mal betrachtet


nächtliches blubb
kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member
 
Beiträge: 1559
Bilder: 4
Registriert: 30. Apr 2004 22:31
Wohnort: x0||Austria||||NOE,Nieder-Österreich

Re: seit heute mein

Beitragvon kubi » 30. Aug 2016 10:44

momentan sind die fische in topform.... unter anderem das grüne WF-paar beim eiern

5 kl.jpg


6 kl.jpg


-leider habe ich, fast wie immer, kaum zeit zum züchten.....
aber in den becken kocht es....

lg
kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member
 
Beiträge: 1559
Bilder: 4
Registriert: 30. Apr 2004 22:31
Wohnort: x0||Austria||||NOE,Nieder-Österreich

Re: seit heute mein

Beitragvon PirnaerAquarianer » 30. Aug 2016 20:32

Hallo Kubi,
Glückwunsch zu solchen Tieren :top
Weißt Du, aus welchem Fanggebiet deine grünen Wilden sind?
Viele Grüße aus Pirna
*****Volkmar*****

Mein Fischbestand
Benutzeravatar
PirnaerAquarianer
silver Member
 
Beiträge: 495
Registriert: 17. Sep 2007 14:32
Wohnort: Pirna

Re: seit heute mein

Beitragvon kubi » 31. Aug 2016 08:47

servus

gekauft als tefe.... mir aber sowieso egal.... bleher schrieb mal drüber "schall und rauch", genauso sehe ich das. -ist eigentlich logisch....
denke die tiere werden aus einem anderen gebiet sein.

fakt ist: es sind vom körper und form die besten die ich je hatte. 1 so großen bock habe ich noch und ebenso ein bulliges weibchen.

anbei ein paar pics der beiden..... die eier sind knapp vorm schlupf.... schau selber wie kubi das machen lässt.

das paar ist ein hammer: sang mal einer "eckstein, eckstein.... alles muss versteckt sein"
-die beste brutpflege "ever" in meinen becken

dominanz.jpg
wie zwei hirtenhunde muss die gesamte truppe, das sind nicht wenige !!!!!; brav im eckerl stehen. die zwei gehen auch abwechselnd zur fütterung und trommeln auf alles ein was sich nur in die nähe des ablaufes traut.....


vor schlupf1.jpg
leider miese fotos, habe für fotografie keine zeit....
vor schlupf1.jpg (39.21 KiB) 2085-mal betrachtet



schätze mal es wird ein 95%iger schlupf.

freu mich über diesen erfolg. -ob die nun was werden oder nicht.... soll mal einer (ein bestimmter) nachmachen.
-dankbar bin ich meinen unliebsamen zeitgenossen, denn sie fordern und fördern mich....
ist eine meine devisen im leben. wer es wissen will der bekommst geliefert....
das ist der einzigste grund für meine neuerlichen zuchtambitionen!!! -auch in anderen becken wurelt und wuselt es.... sfg

-kenner wissen was ich meine!

blubbig - schuppig
kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member
 
Beiträge: 1559
Bilder: 4
Registriert: 30. Apr 2004 22:31
Wohnort: x0||Austria||||NOE,Nieder-Österreich

Re: seit heute mein

Beitragvon PirnaerAquarianer » 31. Aug 2016 16:16

Hallo Kubi,

was hast Du denn eigentlich mit den Freischwimmern vor? Lässt du der Natur freien Lauf oder willst Du die Kleinen aufziehen?

Ich dachte, Du hättest mittlerweile nur mehr Grüne, aber so wie ich sehe, sind auch noch paar braune WF dabei.

Ich bin mal neugierig: Wieviele Becken mit wievielen Diskus hast Du denn eigentlich bei dir so rumstehen?
Viele Grüße aus Pirna
*****Volkmar*****

Mein Fischbestand
Benutzeravatar
PirnaerAquarianer
silver Member
 
Beiträge: 495
Registriert: 17. Sep 2007 14:32
Wohnort: Pirna

Re: seit heute mein

Beitragvon kubi » 2. Sep 2016 21:17

servus, keine ahnung.... ich mach das irgendwie alles -innovativ- könnte man sagen.... je nachdem immer irgendwie anders....
keine regel, kein verfahren, keine wasserwerte,.... trotzdem irgendwie tangential.... kein hokuspokus, kein voodoo....

hoffe klar ausgedrück. -ich weiß es nicht mach es dann so wie es meiner meinung nach in der situation gut ist


fische: habe niemals gesagt "nur" grüne zu haben. -das sind aber meine liebsten und vom züchterischen her auch die durchsichtigsten, finde ich.... hoffe auch alles soweit verständlich was ich meine....

lg
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member
 
Beiträge: 1559
Bilder: 4
Registriert: 30. Apr 2004 22:31
Wohnort: x0||Austria||||NOE,Nieder-Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Forumgalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste