Seit 3 Tagen in Karantäne

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Seit 3 Tagen in Karantäne

Beitragvon Alex » 12. Dez 2002 19:05

Hallo zusammen,<br>wie schon weiter unten beschrieben habe ich zwei meiner Diskus in ein extra Becken umgesetzt.<br>Mein Problem jetzt ist das die Zwei immer noch nichts fressen!!!!!!!<br>was nun?<br>Die Wassertemp. beträgt 32 Grad.<br>Habt Ihr noch ein paar Tips für mich?<br><br>Freundlich Grüsse<br><br>Alex
Alex

Werbung

Re: Seit 3 Tagen in Karantäne

Beitragvon Andrea » 15. Dez 2002 12:10

Hallo Alex,<br><br>leider habe ich dasselbe Problem wie Du. Ich habe seit dem 16ten November d.J. acht kleine Golden-Sunrise Diskus und einer davon ist schon zum 2ten mal in einem kleinen Quarantäne-Becken, um wieder zu fressen. Ich habe die Themperatur dabei auf 34 Grad und seit gestern fängt er wieder an, ein wenig zu fressen. Leider habe ich bis jetzt die Erfahrungen einholen können, dass es bei Jungtieren des öfteren vorkommt, dass die kleinsten in der Hirarchie nicht mehr fressen dürfen. Und da ich diese Prozedur schon das zweite Mal in kürzester Zeit mache, so möchte ich jetzt den kleinen, vorausgesetzt, dass er wieder richtig frisst, erst einmal mindestens 4 Wochen separat halten. Wenn ich so keinen Erfolg habe, werde ich leider nach Anraten des Züchters handeln, und diesen Fisch durch jemanden töten lassen. Mehrere Züchter machten mir bis jetzt leider (in dieser Größe ca. 6 - 8 cm) keine großen Hoffnungen, diesen Diskus durchzubringen.<br><br>Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du Glück hast<br>Viele Grüße <br>Andrea
Andrea

Re: Seit 3 Tagen in Quarantäne

Beitragvon Heiko Leu » 17. Dez 2002 20:36

Halli Hallo Hallöle !!!<br><br>Kannst Du Darmflagellanten einwandfrei ausschließen?<br>(Ich gehe davon aus, das du die Geschichte mit dem weißen Kot kennst!)<br>Wie ist Ihre körperliche Konstitution?<br>Sind sie denn immer noch scheu, auch im unbeobachtetem Moment?<br>Welche Futtersorten hast Du ausprobiert, Lebendfutter sollte gerade jetzt an erster Stelle stehen, da durch die Bewegung ein natürlicher Impuls ausgelöst wird.<br>Versuche, falls Du rankommst, auch ruhig mal lebende Wasserflöhe, auch sind Enchyträen aller erste Wahl.<br>Viel länger würde ich die Temp. nicht so hoch halten, aber das ist meine Meinung.<br>Ich hoffe, Du kannst uns bald etwas erfreulicheres berichten!!!<br><br>Gruß<br>Heiko
Heiko Leu

Re: Seit 3 Tagen in Quarantäne

Beitragvon Alex » 18. Dez 2002 11:32

Hallo Heiko<br>Nein das kann ich jetzt nicht mehr. Ich glaube schon daß das eine Tier Darmparasieten hat. Der zweite ist leider schon vor drei Tagen verstorben. <br>Ich bringe jetzt zwei Tiere in die UNI Klinik und die sollen mal schauen was sie machen können.<br>Mein grösstes Problem ist, daß der Urlaub immer näher rückt und die Zeit ziemlich knapp wird.<br><br>Grüsse<br><br>Alex<br><br>Werde weiter brichten
Alex

Zurück zu Das Diskussions Forum