von Andrea » 15. Dez 2002 12:10
Hallo Alex,<br><br>leider habe ich dasselbe Problem wie Du. Ich habe seit dem 16ten November d.J. acht kleine Golden-Sunrise Diskus und einer davon ist schon zum 2ten mal in einem kleinen Quarantäne-Becken, um wieder zu fressen. Ich habe die Themperatur dabei auf 34 Grad und seit gestern fängt er wieder an, ein wenig zu fressen. Leider habe ich bis jetzt die Erfahrungen einholen können, dass es bei Jungtieren des öfteren vorkommt, dass die kleinsten in der Hirarchie nicht mehr fressen dürfen. Und da ich diese Prozedur schon das zweite Mal in kürzester Zeit mache, so möchte ich jetzt den kleinen, vorausgesetzt, dass er wieder richtig frisst, erst einmal mindestens 4 Wochen separat halten. Wenn ich so keinen Erfolg habe, werde ich leider nach Anraten des Züchters handeln, und diesen Fisch durch jemanden töten lassen. Mehrere Züchter machten mir bis jetzt leider (in dieser Größe ca. 6 - 8 cm) keine großen Hoffnungen, diesen Diskus durchzubringen.<br><br>Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du Glück hast<br>Viele Grüße <br>Andrea