Guten Morgen !
Ich habe seit ca 4 Wochen ein großes Problem mit einen meiner Diskus Fische und zwar hat er anfangs nicht mehr gefressen nach ca 4 tagen sah er auf einmal aus wie ein gespenst die beiden Schwimmflossen an den Kiemen habe unten an den Flossen Säumen richtig große Schwarze Stellen genau wie die Rückenflosse und die Untere Bauflosse die richtig schwarz gefärbt ist seit ca 2 Wochen sitzt der Fisch nur noch in einer Ecke und kommt nur noch ab und zu mal raus würde gerne ein Foto von diesen Tier machen aber mann schafft das einfach nicht den wenn mann sich den Aquarium nährt dann ist er sofort wieder verschwunden und kommt erst wieder lange Zeit später mal wieder raus.
Zu meinen Becken kann ich eigentlich nicht viel sagen außer das es meinen anderen Fischen meines Betrachtens gut geht den sie Zeigen sehr schöne Farben habe fast Wöchentlich ein Gelege wo auch viele Diskus Fische von Schlüpfen aber es leider nicht zur Nachzucht kommt weil dann aufeinmal wieder andere Bewohner sich da einmischen und sie dann die lust verlieren das Gelege zu bewachen
meine Werte liegen so derzeit
Ph 6,1
kh 1
Gh 3
Leitwert 130
Wöchentlicher Wasserwechsel 30 %
Hoffe ihr könnt mir jetzt ein weng helfen und mir eventuell eine Hilfe geben was ich da machen könnte
Mfg Tobias