Schwanzsteher geheilt!?

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Schwanzsteher geheilt!?

Beitragvon Ralf » 22. Dez 2002 18:27

Hallo, <br><br>wollte nur mal ein Erfahrungsbericht machen.<br><br>Gestern Früh stellte ich mit entsetzen fest,dass mein rot-türkis Diskus rabenschwarz mit geklemmten Flossen und senkrecht mit dem Kopf nach oben in der ecke stand.<br>Er verweigerte jegliches Futter und reagierte auf nichts.<br>Ich gab sofort eine doppelte Dosis easy life ins Becken.Und siehe da,am Abend stand er wieder waagerecht.<br>Heute Morgen beim Füttern haute er rein wie nie und zeigte seine ganze Pracht.<br><br>Zufall oder easy life, was meint ihr?<br><br>Gruß Ralf
Ralf

Werbung

Re: Schwanzsteher geheilt!?

Beitragvon Johannes » 22. Dez 2002 19:24

Hi Ralf!<br><br>Klingt etwas nach "Wunderheilung"......:-)<br>aber es freut mich, daß wieder alles in Ordnung zu sein scheint. <br><br>viele Grüße Johannes<br><br>P.S.:<br><br>Warum soll es bei Fischen KEINE Weihnachtswunder geben?
Johannes

Re: Schwanzsteher geheilt!?

Beitragvon Flo » 23. Dez 2002 12:43

Hallo,<br><br>Eventuell ist es auch möglich , das in dem becken ein Sauerstoffmangel vorherschte, (desshalb Atmete der Fisch mit dem Kopf nach oben nahe der oberfläche)<br><br>Durch das easylife hättest du das problem wahrscheinlich indirekt behoben, wenn es am Sauerstoff lag, wird das aber wieder kommen, ich würde einen einfachen ausströmer empfehlen, wenndu noch keinen im Einsatz hast.<br><br>mfg.<br><br>Flo
Flo

Zurück zu Das Diskussions Forum