Schönes WE

Fotos, von Usern für User

Moderator: Moderatoren

Schönes WE

Beitragvon Jarek » 28. Mär 2004 13:28

Happy Weekend
Jarek
Moderator

Werbung

Re: Schönes WE

Beitragvon Gast » 28. Mär 2004 19:30

so jarek...<br><br>das bild is doch mal richtig schön... (nicht dass deine anderen nicht schön wären)<br>irgendwann steh ich mal <br>vor deiner tür mit eimer und kescher uns zieh mir son curipera für meine marlboro red ab :-)<br> ;D als "beifische" sozusagen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D<br>mfg fabian
Gast

Beitragvon iffte » 28. Mär 2004 19:59

hallo jarek !!<br><br>ich werde mit malboro eine fahrgemeinschaft bilden und ich bringe auch eimer und kescher mit ;D ;D ;D ;D ;)<br>damit es in deinen becken endlich mal ein bischen platz<br>für neue curipera gibt  :o ;D ;D ;D ;D<br><br>grus michael !!!
hobbydiskuszucht michael iffert
homepage: http://www.michel-diskus.de
e-mail: info-michel-diskus@t-online.de
iffte
gold Member

Bilder: 7

Beitragvon Tomsky » 28. Mär 2004 23:02

Hallo Jarek,<br><br>das WE ist zwar leider schon fast vorbei aber es gibt ja noch mehr davon. Meine eigentlichen Fragen sind folgende:<br>Wie alt ist der Diskus auf dem Foto? Wieviele davon sind in dem Becken und wie groß ist es? Welche Wasserwerte herrschen im Becken? Wie lange hast Du den Fisch auf dem Foto? Ich frage nicht wo das Becken steht, denn ich will sie nicht rauskeschern;-)<br><br>Tomsky
http://www.tomsky.de
Tomsky
bronze Member

Bilder: 10

Beitragvon Uwe_Bolik » 29. Mär 2004 05:51

Hallo Jarek,<br><br>ein super schönes Bild.<br><br>Gibt es das Becken so wirklich oder ist es aus zwei oder mehrern Bildern zusammengebastelt?  ???...ich habe das so eine Idee.... 8)<br><br>Viele Grüße<br><br>Uwe
Uwe_Bolik
Super Member

Beitragvon Ohligerj » 29. Mär 2004 09:23

Hallo Uwe,<br><br>das Foto dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit echt sein. Falls es doch eine Fälschung ist, dann eine extrem gute.<br><br>Achte mal auf die hintere untere Flosse: die verschwindet hinter dem Stein. Einfach aufgesetzt ist der Fisch also nicht.<br><br>Wenn Du dir die Schwanzflosse stark vergrößert ansiehst, kannst Du die durchschimmernden Pflanzen als grüne Pixel erkennen.
Ohligerj
silver Member

Beitragvon Uwe_Bolik » 29. Mär 2004 09:56

Hallo Jörg,<br><br>ich würde es auch nicht Fälschung nennen.<br><br>Heutezutage ist es gang und gebe, dass man aus seinen Bildern das beste herausholt.<br><br>...und Jarek ist ja dafür bekannt, dass wenn er etwas macht, es immer von höchster Qualität ist. :)<br><br>Für mein Auge müßte der Diskus ein wenig gefrehter sein, wenn er zwischen zwei Steinen auf gleicher Ebene hindruchschwimmt.<br><br>Ich wolte es nur interessehalber wissen, den soweit ich weiss hält Jarek die Diskus nicht im bepflanzten Becken.<br><br>Wie auch immer.... wieder ein wunderschönes Bild.<br><br>Viele Grüße<br><br>Uwe
Uwe_Bolik
Super Member

Beitragvon Tomsky » 29. Mär 2004 11:11

Hallo,<br><br>da bin ich doch glatt drauf reingefallen >:(<br>Wenn das keine Fotomontage ist:<br>bei starker Vergrößerung müssten die Pflanzen durch die Schwnzflosse schimmern und die Farbübergänge im Maul- und Strinbereich wären nicht so krass. Das mit dem Stein kriegt man problemlos mit dem Stempel hin.<br>Ein kleines Beispiel (man beachte die Vermehrung der Neons und die Vergrößereung des Steines):<br><br>Bild<br><br>sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)<br><br>Tomsky
Tomsky
bronze Member

Beitragvon Jarek » 29. Mär 2004 15:53

Hallo Uwe, @all,<br>es ist natürlich kein echtes Foto. Es ist ein Foto aus meinem neuesten Vortrag ,,Naturnahes Aquarium - wo liegt die Grenze zur Realität?" <br>Schön, aber leider nicht realistisch. Ich würde keinem meiner Diskus so ein Becken zumuten, mag es noch so schön aussehen, es ist schlicht und einfach nicht Diskusgerecht.<br>Gruss Jarek<br>
Jarek
Moderator

Beitragvon Tomsky » 29. Mär 2004 16:48

Hallo Jarek,<br><br>da bin ich ja beruhigt, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe 8)<br><br>Tomsky
Tomsky
bronze Member

Beitragvon Gast » 30. Mär 2004 09:31

Hallo Thomas<br>Wann baust du denn den ersten Diskus in deine HP ein?<br>Gruß rainer
Gast

Beitragvon Tomsky » 30. Mär 2004 10:13

Hallo Rainer,<br><br>welche HP meinst Du (ich habe 4)  ;).<br><br>und welchen Diskus soll ich einbauen, einen "unbearbeiteten" oder einen von Adobe? Oder einen aus dem Kescher vom Fänger (der vielleicht schon gar nicht mehr lebt). Mach mal eine  Vorschlag.<br>Heute ist ja erst Dienstag, mal sehen ob Jarek wieder ein Schmankerl fürs WE bereitstellt.<br><br>Tomksy
Tomsky
bronze Member

Beitragvon Flo » 30. Mär 2004 12:06

Hi Thomsky<br><br>Bitte verlinke doch mal zu deinen anderen Hps.. <br><br>(hast du eine mit mehr Bildern von den Curiperas ?)<br><br>mfg,<br><br>Flo
Flo
Super Member

Beitragvon Tomsky » 30. Mär 2004 12:09

Hall Flo,<br><br>verlinke ich heute Abend. <br>Lange nix mehr von Dir gehört. Mir kam zu Ohren, dass es bei Dir in der Nähe jetzt Curiperanachzuchten zu kaufen gibt. Hast Du schon zugeschlagen?<br><br>Tomsky
Tomsky
bronze Member

Beitragvon Flo » 30. Mär 2004 21:35

Hi Thomsky<br><br>Bin schon gespannt !<br><br>Wegen der Curipera meinst du sicher den unter curipera.de oder ?<br><br>Meines wissens verkauft er seine Fische alle mit ca 5 cm nach Asien.<br><br>Die Homepage steht auch nocht nicht im netz, unter der Adresse ist nur ein Platzhalter für die Domain.<br><br>Von daher weis ich nichts genaueres.<br><br>Ich gehe aber davon aus, das er die Nachzuchten auch nicht günstiger hergibt als beispielsweise Herr Matthäus wo sie in 4 cm 100 Euro kosten.<br><br>Solche Preis kann ich nicht zahlen..<br><br>bin aber schon gespannt wanns bei dir klappt, achte einfach auf gutes Futter, das die Tiere eine gute Kondition und gleichmäßig gute Wasserwerte haben, dann dauert die Paarbildung nicht so lange.<br><br>viele grüße,<br><br>Flo
Flo
Super Member

Nächste

Zurück zu Forumgalerie