Hallo,
eigentlich wollte ich euch diesen Bock in der Galerie demnächst mal präsentieren, doch nun leider hier!
Habe vor ein paar Wochen einen Anruf einer Bekannten erhalten die ein AQ kaufen wollte. In diesem Becken schwamm seit Jahren ein einzelner Bock, ca. 4 Jahre alt, von dem sich die Vorbesitzerin nicht trennen konnte. Ich wurde gefragt ob ich dieses Tier nicht zu meinen nehmen wollte und ich hab ihn letztendlich genommen.
Nach 4 Wochen Quarantäne hatte ich ihn zu meinen 2 beiden Brilliant gesetzt. Einen Tag später ist er höchstwahrscheinlich beim lichteinschalten erschreckt und volles Programm durchs Becken geschossen, Endstation Scheibe, das Resultat seht ihr ja.
Das allerschlimmste ist jedoch, das er ein BT, wahrscheinlich das Weibchen erwischt hat. Sie hatte einen total aufgeblähten Bauch und schwamm kopfüber. Hatte noch versucht etwas mehr herauszufinden und ihr Schwimmhilfe mittels des Keschers gegeben, wobei sie dann normal gerade stand, sobalb ich jedoch den Kescher wegnahm drehte sie sich wieder kopfüber. Letztendlich habe ich sie nach einer Stunde abgetötet.