Schlechte Händler Soest/Hamm und co

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Re: Schlechte Händler Soest/Hamm und co

Beitragvon snakediskus » 9. Feb 2011 13:23

Mr. D. Gerling,

da liegst Du völlig daneben. Ein erfolgreicher RA wirst Du nicht mehr. Ich habe selbst erfolgreich geklagt. Egal wie Du es nennst, man kann sich sehrwohl dagegen wehren.

Hier mal die rechtlichen Begiffe und Darstellungen. Die kann man u.a. sehr gut bei Wikipedia nachlesen.

[Die Üble Nachrede nach § 186 StGB (D), § 111 StGB (A) und Artikel 173 StGB (CH) ist eine Form der Beleidigung, die sich von dieser jedoch in der Begehungsform unterscheidet. Bei der Üblen Nachrede wird insbesondere eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung unter Strafe gestellt. Entscheidend ist, dass diese nicht „erweislich wahr“ ist. Ist die Tatsachenbehauptung unwahr und weiß dies der Täter der vermeintlichen Üblen Nachrede, so handelt es sich stattdessen um eine Verleumdung nach § 187 StGB.]

Nenn es wie Du willst, im StGB steht unter § 186:
[„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“]

Unser Forum ist öffentlich. Deshalb können wir hier nicht machen was wir wollen. Kannst Du nicht beweisen was Du behauptest, dann kann das sehr unangenehm werden.

Es ist o.k. wenn ich hier schreibe, "vom Händler Stendtker kaufe ich nichts mehr. Mir gefällt die Qualität dort nicht." Nicht o.k. ist es wenn ich schreibe: "Stendtker liefert schlechte Qualität aus." Das muß ich dann auch beweisen. Egal wer mir was gesagt hat.
VG der Sigi

PS: Hobbys ohne Probleme sind keine echten Hobbys
oder, eine Überdosis Gesundheit kann tödlich sein.
snakediskus
bronze Member

Bilder: 7

Werbung

Beitragvon xs11 » 9. Feb 2011 13:56

Hallo!

Auf jeden Fall gilt festzuhalten das dieses Diskusforum in letzter Zeit sehr an Niveau verloren hat und immer mehr zum Kriegsschauplatz irgendwelcher Leute wird. Mittlerweile steht hier glaub ich nicht mehr der Diskus im Vordergrund....!
Und Rechtschreibung ist im Übrigen auch kein Hexenwerk :wink:

Robert
Hansa Rostock-Liebe kennt keine Liga!
xs11
bronze Member

Beitragvon D.Gerling » 9. Feb 2011 14:08

Hallo, habe gegen Stendker oder den seine Tiere nichts gesagt dies kam nur im Rößler in Verbindung!
Beweisen brauche ich hier garnichts denn wer sich vor Ort mal die Tiere anschaut weis doch bescheid das ist keine Üble nachrede!!!
Sondern die Traurige Wahrheit und in diesem Zusammenhang gibt es diesen "Rufmord" !!!NICHT!!!
Wenn ich jetzt daher komme und deine "Ware" schlecht machen würde obwohl dieses nicht stimmt ist das natürlich was anderes!
Lg Daniel
D.Gerling
bronze Member

Beitragvon snakediskus » 9. Feb 2011 15:17

Hi,

natürlich mußt Du hier nichts beweisen, Daniel. Es war lediglich gut gemeint und sollte Dich vor Ärger bewahren. Die Art und Weise Deiner Texte könnte dazu führen. Übrigens auch die von helmut257. Gleich eine ganze Kette pauschal der falschen Haltung und zu wenigen Fütterung zu beschuldigen, ist keine Meinungsfreiheit, sondern schlichtweg voll daneben. Es sei denn Du hast gerichtsverwertbare Beweise. Der blose Anschein genügt da nicht.

Bevor man so schreibt, überlegt doch mal was Ihr empfindet, wenn man Euch als unfähig und dumm bezeichnen würde?

Wenn man schlechte Haltung und kranke Tiere entdeckt dann darf man das natürlich auch sagen. Z.B.

"war gestern bei Zoo haltmichtod in Diskuslagen. Die Tiere dort haben mir überhaupt nicht gefallen. Die Diskus standen dunkel und apathisch in den Ecken. Meiner Meinung nach werden die nicht optimal gehalten."

So hat man fair Roß und Reiter genannt ohne mit üblen und beleidigenden Spekulationen andere pauschal runter zu machen. Es geht hier um den fairen Umgang miteinander. Und natürlich um unsere Diskus.
VG der Sigi

PS: Hobbys ohne Probleme sind keine echten Hobbys
oder, eine Überdosis Gesundheit kann tödlich sein.
snakediskus
bronze Member

Bilder: 7

Beitragvon Diskus-Direkt » 9. Feb 2011 20:20

Hallo an Alle!

Das Stendker in Deutschland angeblich schlechte Qualität liefert ist -sorry- bullshit! Stendker hat einen Namen zu verlieren und weiß sehr wohl um den Wert der Marke. Auch wenn es hart klingen mag: Schlechte Quali wird in der Zucht aussortiert, sprich abgetötet. Fertig aus. So ist das nun mal. Mit schlechter Qualität sind Tiere mit Flossenfehlern, Kiemenfehlern etc. gemeint. Tiere mit Steifenfehlern kann es geben, ist nicht die Regel aber kommt vor. Auch diese Tiere abzutöten würde meines Erachtens auch zu weit gehen.

Wenn die Tiere bei den Händlern schlecht stehen, abgemagert sind etc., liegt das an den Hälterungsbedingungen im Händlerbecken, der unzureichenden Fütterung etc....

Da Stendker dies auch erkannt hat, fahren die Stendker Brüder persönlich durch Ihre Kundschaft und begutachten die Hälterungsbedingungen und haben schon einige ausgelistet... Natürlich kann das bei der Masse an Händlern dauern...bzw. wenn sie hinten fertig sind können sie vorne wieder anfangen... Ich find aber schonmal gut, dass das Chefsache zu sein scheint...

Ich habe mit dem Versand aus der Stendkerzucht beste Erfahrungen gemacht. Inzwischen haben mir über 70 Kunden ein detailliertes Feedback mit Fotos der Tiere geschickt welches auf meiner Seite www.diskus-direkt.de einzusehen ist. Von über 250 Bestellungen war genau eine Bestellung fehlerhaft (vom Diskus her). Der Kunde hat natürlich Ersatz bekommen.

Soviel zu Qualität der Stendker Tiere. Natürlich gibt es immer Für und Wider: Stendker Tiere sind robust und vielleicht nichts für Wildfang Liebhaber, die auf naturnahe Farben und Formen stehen...Sie sind eben das richtige für die Masse der Diskushalter die einen guten Diskus suchen, der unter Einhaltung von Wasserhygiene und Temperatur mit richtiger Fütterung recht leicht zu halten ist.

Viele Grüße
Axel
Beste Grüße
Diskus-Direkt
Diskus-Direkt
Member

Beitragvon D.Gerling » 9. Feb 2011 20:33

Hallo, daas lassen wir mal so stehen und ich werde Stendker persönlich mal ne email schreiben und schauen ob und was sich da tut!
Da dieser Thread so endet war nicht in meinen sinne ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen was hier bei mir in der nähe so los ist MEHR NICHT!!!
lg
D.Gerling
bronze Member

Beitragvon wolsad » 9. Feb 2011 21:14

Wenn Stendker so viel Wert auf gute Qualität legt,dann soll er doch den Händlern bitte schön keine 5 cm Tiere anbieten fertig.Und wenn dann ahnungslose Kunden da vor stehen-Die würden aber auch in unser 100 Liter Becken passen.Dem Verkäufer erzählen sie ja nichts davon.Man will ja unbedingt die Tiere haben,die zudem noch sehr preisgünstig sind.
Ich kenne sogar einen Händler mit einer sehr guten Seewasserabteilung.Der setzt bei bei den Diskus Becken Ozon ein.
Hab ich aber nur neben bei erfahren,als mal nachgefragt habe wie man Ozon gefahrlos ins Süßwasser Becken leitet.

Wolfgang
wolsad
gold Member

Beitragvon Diskus-Direkt » 9. Feb 2011 21:26

Hallo Wolfgang,

Stendker kann seinen Kunden -gute Hälterungsverhältnisse vorausgesetzt- aber ja wohl auch nicht vorschreiben keine 5cm Tiere zu kaufen. Manche kaufen ja die kleinen auch und ziehen sie hoch um im Einkauf Geld zu sparen und für die größeren denn mehr verlangen zu können...

Wo soll das dann aufhören? Normalerweise müsste man ja wohl auch von Leuten mit §11 erwarten können die Tiere gut zu halten...

...aber offensichtlich wohl häufig zuviel verlangt...
Beste Grüße
Diskus-Direkt
Diskus-Direkt
Member

Vorherige

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen