von Kakashi-Hatake » 3. Jan 2010 23:59
HIHI,
hast du dein Becken hier im Forum schon mal vorgestellt wegen Filter etc.?
Seit wann behandelt man einfach, wenn sich mal ein Fisch scheuert oder nur mit einer Kieme atmet ohne zu wissen was los ist?
Genau durch so was, kommen doch meist bei den ganzen Usern hier die Probleme erst behandeln auf "gut Glück" und dann hier schreiben meine Fische fressen nicht mehr oder stehen nur in der Ecke.
Bevor man behandelt würde ich erstmal abwägen was es noch sein könnte.
Dein Filter falsch bestückt zu wenig WW etc. deine Fische werden schon nicht gleich sterben.
Meine Diskus scheuern sich auch manchmal, kann durch kleinst Teile im Wasser sein, du kratzt dich doch auch und behandelst dich dann nicht gleich, oder?
Würde dir erstmal raten an anderer Stelle zu suchen, sprich wie schon oben Filter, Wasserwerte und so weiter.
Hast du neue Fische oder Pflanzen in dein Becken eingebracht?
Fülle doch mal den Diagnosebogen aus, dann kann man dir auch denke ich weiter helfen und nicht wie du einfach mal auf Verdacht was ins Becken kippen und mal schauen was passiert.
PS: wenn du sicher sein willst was deine Fische haben, fahr zu einem Arzt oder Diskuszüchter der Fische untersuchen kann.
Nachtrag: ok habe dein anderen Beitrag gefunden, da hattest du ja schon mal dein Becken vorgestellt und auch deine Probleme aber wieso machst du dann ein neues Thema auf?
Wäre es nicht sinnvoller dies in dein anderes Thema mit rein zu nehmen?
Weil dann musst du nicht alles wieder neu beschreiben.
Oder hast du sie seit deinem ersten Problem wieder hin bekommen?
Gruß
Tom